News

Montag, 20. Mai 2024

grasundsterne gewinnt ista-Mitarbeitermagazin INSIDE

%%%grasundsterne gewinnt ista-Mitarbeitermagazin INSIDE%%%

Der Energiedienstleister ista International richtet seine Kommunikation neu aus. Den Auftakt machte das Essener Unternehmen in der internen Kommunikation und gab nach einem Agenturscreening der Münchner Corporate Publishing-Agentur grasundsterne den Zuschlag für den Relaunch des Mitarbeitermagazins INSIDE.

Die neue INSIDE informiert vierteljährlich rund 4.800 Mitarbeiter in 25 Ländern auf Deutsch, Englisch, Französisch und Polnisch über Unternehmensziele und -erfolge und auch über Entwicklungswege und -möglichkeiten von Mitarbeitern und stellt diese auch in den Mittelpunkt. Mit dem frisch relaunchten Magazin soll zudem die Marke ista von innen gestärkt werden. Deshalb wurde auch die acht bis zwölfseitige ista-Mitarbeiterzeitung im Tabloid-Format durch das 28 Seiten umfassende Magazin ersetzt.

„Der Wert einer Marke macht sich auch daran fest, wie sehr sich die Mitarbeiter mit ihr identifizieren können. Nur dann lässt er sich auch extern entsprechend vermitteln“, so Tim Grasmann, Geschäftsführer Konzeption und Kreation bei grasundsterne.

Bei dem zeitgemäßen und konsequent umgesetzten Konzept wurde viel Wert auf anspruchsvolle Optik gesetzt, um damit den Magazincharakter zu stärken.

Der INSIDE-Relaunch ist  ein Teil des Maßnahmenpaketes, des Weiteren ist der Relaunch des Intranets,  des Social Intranets und des Newsletters geplant.

ista International ist nach eigenen Angaben weltweit führend Wasser, Wärme, Gas, Strom und Kälte verbrauchsgerecht zu erfassen und abzurechnen. Das Unternehmen bietet Lösungen zur Verbesserung der Energieeffizienz in Gebäuden. Mit Produkten und Services rund um das Thema Energiemanagement ist ista Schlüsselpartner für CO2-Einsparungen im Gebäudesektor. Mehr als 4.800 Mitarbeiter sind in 25 Ländern für das Unternehmen mit Hauptsitz in Essen tätig. ista liest weltweit zirka 48 Millionen Messgeräte in über 13 Millionen Haushalten aus und bedient damit über 450.000 Kunden.


zurück

(bmw) 13.06.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe