News

Montag, 20. Mai 2024

G+J CE rückt Osram-Mitarbeiterzeitung ins richtige Licht

%%%G+J CE rückt Osram-Mitarbeiterzeitung ins richtige Licht%%%

Die Münchner Osram AG, einer der weltweit führenden Lichthersteller, und der Corporate Publishing-Verlag G+J Corporate Editors, Hamburg, haben die Osram-Mitarbeiterzeitung PRISMA in ein neues Licht gesetzt.

Ende Mai 2012 ging die erste Ausgabe der zwölfseitigen Zeitung nach dem Relaunch mit neuem Konzept, frischem Design und in einer Auflage von 20.000 Exemplaren an die Osram-Mitarbeiter weltweit. Zudem steht PRISMA den Mitarbeitern auch als eJournal über das Intranet zur Verfügung. Der Mai-Ausgabe von PRISMA ist eine sechsseitige Sonderbeilage mit der Nachberichterstattung zur Messe light+building beigelegt, die im April 2012 in Frankfurt stattfand.

PRISMA erscheint viermal jährlich in zwei Sprachen: PRISMA (deutsch), und PRISM (englisch). G+J Corporate Editors berät und unterstützt die Osram AG in den Bereichen Text, Grafik, Layout, Litho und Übersetzung. „Osram, als weltweit führendes Technologie–Unternehmen mit einer einzigartigen, traditionellen Markengeschichte kommunikativ in eine dynamische Zukunft zu begleiten ist für uns Herausforderung und Freude“, erklärt Peter Haenchen, Geschäftsführer G+J Corporate Editors.

Im Dezember 2012 gewannen G+J Corporate Editors im Rahmen eines Pitches die Betreuung des Mitarbeitermagazins. Seitdem unterstützte der Corporate Publisher die interne Redaktion bei Osram bei der Überarbeitung der Mitarbeiterzeitung.

Die Osram AG ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Siemens und einer der beiden führenden Lichthersteller der Welt. Das stark international orientierte Hightech-Unternehmen macht über 70 Prozent seines Umsatzes mit energieeffizienten Produkten. Osram beschäftigt weltweit rund 41.000 Mitarbeiter, beliefert Kunden in ca. 150 Ländern und produziert in 44 Fertigungsstätten weltweit.

 


zurück

(bmw) 12.06.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe