News

Montag, 20. Mai 2024

Raffinerie Heide stellt sich neu auf für „Voller Energie für den Norden“

%%%Raffinerie Heide stellt sich neu auf für „Voller Energie für den Norden“%%%

Die Raffinerie Heide, eine der modernsten Raffinerien Deutschlands, stellt sich neu auf. Nach mehr als einem Jahr im Besitz der privaten Klesch-Gruppe, Genf, nimmt das Unternehmen endgültig Abschied von seiner Vergangenheit als Standort internationaler Energiekonzerne.

Die Raffinerie richtet sich unter dem Motto „Voller Energie für den Norden“ als mittelständisches Unternehmen neu aus. Sie wird künftig stärker ihre regionale Verwurzelung in Norddeutschland unterstreichen und ihre Ausrichtung auf Kunden in den nördlichen Bundesländern betonen. Um diese Veränderung auch optisch zu unterstreichen, führt die Raffinerie ein neues Erscheinungsbild und Unternehmenslogo ein.

Im Zuge der Neuausrichtung will sich die Raffinerie flexibler auf die Bedürfnisse ihrer Kunden in der Region einstellen. Dabei wird sie von den Einkaufsvorteilen der Klesch-Gruppe profitieren, einem agilen und schlagkräftigen Verbund mittelständischer Energieunternehmen.

„Unsere Aufstellung als flexibles mittelständisches Unternehmen eröffnet Chancen, die wir mit Blick auf eine erfolgreiche Zukunft unserer Raffinerie zu nutzen entschlossen sind. Die Raffinerie Heide hat heute die Freiheit, sich an der Nachfrage der Region auszurichten, und kann gleichzeitig als Teil eines starken Verbundes von einem optimalen Zugang zum Markt profitieren. Etwa bei der Beschaffung vielfältiger Rohöle, betont Thomas Gerber, Geschäftsführer der Raffinerie Heide. „Dies gibt uns die Chance, uns im hart umkämpften Markt der Raffinerien zu behaupten. Unser Ziel ist es, mit unseren Mineralölprodukten die Mobilität und die Wärmeversorgung der norddeutschen Bundesländer zu sichern."

Die Raffinerie Heide führt das bei der Hamburger Agentur D-Norm entwickelte neue visuelle Erscheinungsbild in den nächsten Monaten nach und nach ein und stellt ihre Geschäftsausstattung komplett um. Beibehalten wird die grün-graue Farbkombination des Logos. Neu ist das sogenannte Signet, dessen Form an ein stilisiertes Ölfass erinnert. In der Öffentlichkeit wird das neue Logo sowohl beim Heider Stadtlauf als auch beim Brunsbütteler Stadtfest erstmals präsent sein.


zurück

(bmw) 15.06.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe