News

Freitag, 10. Mai 2024

LSoM bündelt digitale Kompetenzen im neuen Studiengang Crossmedia Management

%%%LSoM bündelt digitale Kompetenzen im neuen Studiengang Crossmedia Management%%%

Die Leipzig School of Media (LSoM) hat ihr Studienprogramm überarbeitet und erweitert mit dem Masterstudiengang Crossmedia Management zum kommenden Wintersemester ihr Weiterbildungsangebot im Bereich Digitale Medien. Damit setzt LSoM die Neuordnung und Optimierung der Studiengänge nach dem Masterstudiengang Corporate Media weiter fort.

Das viersemestrige berufsbegleitende Studium wurde auf die neuen Herausforderungen für Fachkräfte an der Schnittstelle zwischen Inhalt und Medientechnik ausgerichtet: Vermittelt werden umfangreiche und anwendungsorientierte Kenntnisse in medienübergreifender Content-Produktion, im digitalem Projektmanagement und zum Thema agile Produktentwicklung.

„Crossmedia Manager gestalten unsere mediale Zukunft. Mit der Einführung des neuen Studiengangs Crossmedia Management reagieren wir auf Anregungen unserer Studierenden und auf die Bedürfnisse der Medien- und Kommunikationsbranche. Das  neue Studium schließt diese Lücke und vermittelt die Fähigkeiten und Fertigkeiten, die für die dynamische und effiziente Produktion und Distribution digitaler Inhalte in Medien, Marketing und Kommunikation notwendig sind“, erklärt Kai-Thorsten Buchele, Studiengangsverantwortlicher von Crossmedia Management und Dozent am Fachbereich Medien der HTWK Leipzig.

Im Studiengang Crossmedia Management führt die LSoM die beiden etablierten, bereits eng verzahnten Masterprogramme Crossmedia Publishing und Content and Media Engineering in inhaltlich optimierter und erweiterter Form zusammen. „Der neue Studiengang ist ein Best-Of der beiden Vorgängerprogramme und bündelt die Kompetenzen der Kooperationspartner LSoM, HTWK Leipzig und Universität Leipzig im Bereich crossmedialer Schlüsselqualifikationen“, so Buchele. „Die Verschränkung von Medieninhalt, Medientechnik, Medieninformatik und Management-Wissen in einem einzigen anwendungsorientierten Studiengang ist in dieser Form deutschlandweit einzigartig.“

Studienbeginn für das viersemestrige Masterprogramm Crossmedia Management ist Mitte Oktober 2012. Bewerbungen sind noch bis zum 15. August 2012 möglich, die Studierendenzahl ist jedoch begrenzt.

Weitere Informationen zum Studiengang und zur Bewerbung…


 

 


 



zurück

(bmw) 08.06.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe