News

Mittwoch, 15. Mai 2024

VRR launcht animierte Social Media Guideline für seine Mitarbeiter

%%%VRR launcht animierte Social Media Guideline für seine Mitarbeiter%%%

Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR), Gelsenkirchen, hat für seine Mitarbeiter eine animierte Social Media Guideline produzieren lassen. Die Umsetzung der Trickfilmanimation hat die Oberhausener Agentur move:elevator übernommen.

Der VRR wünschte sich in der Ausschreibung ausdrücklich eine animierte Social Media Guideline, als einen unterhaltsamen „Fahrplan durch das Social Web“ (Facebook, Xing & Co).

move:elevator interpretiert die "nüchternen" VRR-Verhaltensregeln angemessen: Die acht Tipps werden als Haltestellen einer Bahn beziehungsweise eines Busses inszeniert. Die Reise startet bei der Haltestelle „Privatsphäre“ und endet bei „Dienstliche Nutzung“. Auf der animierten Reise durch die Sozialen Medien ereignen sich Dinge, mit denen Nutzer typischerweise im Social Web konfrontiert werden. Während der Fahrt entsteht eine Checkliste, die sich der Betrachter mithilfe der typografischen Bilder gut einprägen kann. Texteinblendungen und ein Sprecher vertiefen die Informationen der fünfminütigen Trickfilmanimation.



zurück

(bmw) 23.05.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe