News

Mittwoch, 15. Mai 2024

Volkswagen launcht für den deutschen Markt MEIN MAGAZIN

%%%Volkswagen launcht für den deutschen Markt MEIN MAGAZIN%%%

Der Wolfsburger Automobilkonzern Volkswagen hat ein neues Corporate Publishing-Magazin gelauncht. Neben dem bisherigen VOLKSWAGEN MAGAZIN, um das derzeit gepitcht wird, erscheint jetzt auch das neue Kundenmagazin MEIN MAGAZIN.

Das neue 52 Seiten umfassende Magazin ist für den deutschen Markt konzipiert und richtet sich an Neukunden von Volkswagen. MEIN MAGAZIN wird von der Wolfsburger Agentur MSCG Müller&Simon creative group produziert, die das Magazin inhaltlich wie optisch entwickelten und umsetzen.

Der Newcomer gehört laut Volkswagen zum aktualisierten Kundenbindungsprogramm für Deutschland, das zunächst auf vier Jahre konzipiert und neben MEIN MAGAZIN auch diverse Mailingaktion umfasse. Die Startauflage des künftig zwei Mal jährlich erscheinenden Magazins liegt bei rund 200.000 Exemplaren und für die nächste Ausgabe soll die Auflage auf 250.000 Exemplare erhöht werden. MEIN MAGAZIN soll von den VW-Händlern als Kundenbindungsinstrument für ihre Neuwagenkäufer eingesetzt werden, die entsprechend die Anzahl der Exemplare ordern.

MSCG ist bei Volkswagen keine unbekannte Agentur. Zuletzt produzierten die Wolfsburger für die Wolfsburger das VOLKSWAGEN CLUB-MAGAZIN, das als Beilage im VOLKSWAGEN MAGAZIN erschien und im Rahmen des auslaufenden Volkswagen Club-Programms eingestellt wurde.

Wohin hingegen die Reise für das ausgeschriebene VOLKSWAGEN MAGAZIN geht, dass bislang von G+J Corporate Editors produziert wurde und als Kundenbindungsinstrument des internationalen Volkswagen-Marketings angesiedelt ist, ist noch nicht entschieden und wird auch nicht von Volkswagen kommentiert.


zurück

(bmw) 24.05.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe