News

Mittwoch, 15. Mai 2024

LSoM optimiert CP-Masterstudiengang in Corporate Media

%%%LSoM optimiert CP-Masterstudiengang in Corporate Media%%%

Die Leipzig School of Media (LSoM) hat ihr Weiterbildungsangebot für den Bereich Unternehmenskommunikation überarbeitet und bietet ab Oktober 2012 den crossmedial ausgerichteten Masterstudiengang Corporate Media an.
Das dreisemestrige Studium führt das an der LSoM etablierte, deutschlandweit erste universitäre Weiterbildungsprogramm für Konzeption und Management von Unternehmensmedien fort; der berufsbegleitende Studiengang lief bisher unter dem Namen Corporate Publishing.

Neben den bereits im Vorgängerprogramm bewährten Themenmodulen – zu integrierter Kommunikation, journalistischen Darstellungsformen sowie Konzeption und Gestaltung von medialen Inhalten – wurde das Curriculum mit Blick auf die dynamische Branchenentwicklung um die Elemente Crossmedia und Social Media erweitert. Auf Empfehlung des mit namhaften Experten aus Wissenschaft und Praxis besetzten Fachbeirates des Studienganges erfolgte im Zuge der angestrebten Internationalisierung zudem die Neufirmierung als Corporate Media.

„Mit der weiteren Optimierung und Erweiterung der Inhalte bietet der Studiengang Corporate Media eine in höchstem Maß zukunftsgerichtete, medienübergreifende Weiterbildung“, erklärt Prof. Dr. Günter Bentele, Studiengangverantwortlicher an der LSoM und Inhaber des Lehrstuhls für Öffentlichkeitsarbeit/PR an der Universität Leipzig. „Maßgeblich für uns ist, dass unsere Studierenden stets über die aktuellsten Entwicklungen der Medien- und Kommunikationspraxis informiert sind und ihnen die entsprechenden Fähigkeiten und Fertigkeiten vermittelt werden, um diese auch direkt im Beruf umsetzen zu können.“

Studienbeginn für Corporate Media ist im Oktober. Bewerbungen sind noch bis zum 15. August  2012 möglich, die Studierendenzahl ist jedoch begrenzt.

Weitere Informationen zum Corporate Media-Studiengang…



zurück

(bmw) 21.05.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe