News

Montag, 20. Mai 2024

Medienfabrik Gütersloh ist exklusiver Lizenzpartner der 2008 UEFA Fußball-EM

Die Bertelsmann AG, Gütersloh, hat die exklusive, offizielle Publishing-Lizenz für die UEFA EURO 2008™ in Österreich und der Schweiz erworben. Eine entsprechende Vereinbarung wurde mit der Union of European Football Associations (UEFA) sowie WarnerBros., als vermarktender Lizenzagentur, unterschrieben.

Unter der Federführung des zur Arvato-Gruppe gehörenden CP-Dienstleisters Medienfabrik Gütersloh wird Bertelsmann das offizielle Programm sowie cirka 20 bis 25 verschiedene Produkte erstellen und vermarkten - von offiziellen Zeitschriften über Sach- und Malbücher, Kalender, Poster und Lexika bis hin zu Kinderbuch-Serien und verschiedenen Fußball-Spielen. Insgesamt partizipieren fünf Tochterunternehmen der Bertelsmann AG an der Lizenzvereinbarung: die Medienfabrik, der MohnMedia Kalenderverlag, die Verlagsgruppe Random House, der Wissen Media Verlag und das Online-Portal wissen.de. Die erworbene exklusive Publishing Lizenz gilt für die Länder Deutschland, Österreich, die Schweiz und Luxemburg.

Damit baut Bertelsmann ihr Engagement und ihre Kompetenz im Sport-Eventpublishing weiter aus. Bei der FIFA WM 2006™ in Deutschland entwickelte Bertelsmann mit einer ähnlichen Lizenzvereinbarung rund 150 offizielle Produkte und damit das größte Publishing-Programm zu einem Event. Diese Geschäfte führten zu weiteren Lizenzvereinbarungen unter anderm mit dem Deutschen Fussball-Bund (DFB).

Stefan Postler, Geschäftsführer der Medienfabrik: „Nach dem Sommermärchen im vergangenen Jahr, das auch für uns sehr erfolgreich war, freuen wir uns ganz besonders auf die anstehende Fußball Europameisterschaft. Als Lizenznehmer der UEFA stehen uns exklusive Inhalte, exklusive Vertriebsmöglichkeiten sowie ein schneller und direkter Zugang zu Sponsoren offen. Mit unseren Medien werden wir die UEFA EURO 2008™ zu den Menschen bringen und Fußball wieder hautnah erlebbar machen."

zurück

(bmw) 21.05.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe