News

Sonntag, 28. April 2024

TRAILER WORLD jetzt auch digital und mobil

%%%TRAILER WORLD jetzt auch digital und mobil%%%

Der Hamburger Corporate Publishing-Dienstleister DVV Kundenmagazine hat das Kundenmagazin TRAILER WORLD des Fahrwerkherstellers BPW Bergische Achsen KG, Wiehl, als ePaper für Windows, Android und iOS umgesetzt.

BPW ist einer der weltweit führenden Anbieter von intelligenten Fahrwerksystemen für gezogene Einheiten. Seit 2007 produziert DVV Kundenmagazine, die CP-Tochter des Fachverlages DVV Media Group, für die BPW das Kundenmagazin TRAILER WORLD. Das Printmagazin erscheint halbjährlich in einer Auflage von 25.000 Exemplaren, davon 20.000 Exemplare auf Deutsch und 5.000 in Englisch. Das Magazin richtet sich an Kunden, Zulieferer und Entscheidungsträger aus der Transport- und Logistikbranche.

„Wir haben nach einer Lösung gesucht, TRAILER WORLD in einer vergleichbaren qualitativen Anmutung auf dem PC oder mobilen Endgeräten lesbar zu machen“, berichtet Kai Jacobsen, Projektleiter bei DVV Kundenmagazine. Mit der ePaper-Lösung von 1000° aus Leipzig wurde TRAILER WORLD jetzt als multimediales ePaper umgesetzt, das auch auf den mobilen Betriebssystemen von Apple sowie Android funktioniert. „Wir sind so einen großen Schritt näher an den Lesern, die die TRAILER WORLD nicht haptisch erlebbar gedruckt auf Papier dabei haben können.“

Die digitale TRAILER WORLD, die parallel zur Printausgabe erscheint, lässt sich nun auch stärker multi- und crossmedial einsetzen. „Wir haben auch in der gedruckten Ausgabe immer schon auf weiterführende Informationen und Daten zu den einzelnen Artikeln verwiesen. Nun lassen sich interne und externe Webseiten, ungekürzte Artikel, Filme oder Fotogalerien direkt mit der Ausgabe verknüpfen und bieten so einen direkten Mehrwert für die Leser“, sagt BPW-Kommunikationsleiterin Anne Bentfeld über die elektronische Version des Kundenmagazins.

Das ePaper von TRAILER WORLD erscheint auf Deutsch und Englisch.


zurück

(bmw) 16.05.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe