News

Sonntag, 28. April 2024

Schwenninger Krankenkasse relauncht Job-Portal

%%%Schwenninger Krankenkasse relauncht Job-Portal%%%

Mit dem neu gestalteten Online-Portal ab-in-die-ausbildung.de will die Schwenninger Krankenkasse, Villingen-Schwenningen, jungen Menschen bei der Berufswahl und –einstieg unterstützen.

Das Online-Portal bündelt Informationen rund um den Berufseinstieg und wurde unterteilt in drei Phasen: Findungs-, Bewerbungsphase und Jobstart. Durch die übersichtlichere Gestaltung der Startseite und die farbliche Unterteilung der Phasen soll besseren Orientierung dienen. Zudem wurde die Bedienbarkeit erleichtert: Mit wenigen Klicks gelangen die User zu den relevanten Informationen der Findungsphase, der Bewerbungsphase oder zum Jobstart.

Darüber hinaus wird mit Checklisten, Downloadmaterial, Links zu Stellenbörsen sowie mit Tipps für die Bewerbung und das Vorstellungsgespräch weitere Unterstützung angeboten.

Azubis der Krankenkasse berichten auf der Site aus ihrem Alltag. Die Inhalte lassen sich auf Facebook teilen, über den Twitterkanal@azubinews erhalten die Nachwuchskräfte zudem die wichtigsten Inhalte des Portals in Kurzform.

„Das Internet ist für Jugendliche die Informationsquelle Nummer eins. Das gilt natürlich auch bei Fragen rund um den Berufseinstieg“, sagt Thorsten Bröske, Vorstand der Schwenninger Krankenkasse. „Mit unserem neu gestalteten Portal ab-in-die-ausbildung.de wollen wir auf den neuen Lebensabschnitt Lust machen und die Berufseinsteiger auf dem Weg in den Job begleiten – und zwar nicht nur, wenn es um die Wahl der Krankenkasse geht.“

Die Neugestaltung des Online-Portals verantwortete die Trossinger Agentur Matoma.

Die Schwenninger Krankenkasse ist mit rund 330.000 Kunden unter den Top 20 der bundesweit geöffneten Gesetzlichen Krankenkassen. Insgesamt beschäftigt die bundesweit aktive Schwenninger rund 600 Mitarbeiter. Nach eigenen Angaben ist die Schwenninger als einzige deutsche Krankenkasse vom TÜV Hessen als Gesamtunternehmen TÜV-zertifiziert.


zurück

(bmw) 16.05.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe