News

Sonntag, 28. April 2024

triplesense macht BASF mobil

%%%triplesense macht BASF mobil%%%

Ob es um Neuigkeiten über das Unternehmen, YouTube-Videos, einfache Downloads von Dokumenten, Karrierechancen oder die BASF-Forschung geht, damit die Chemie zwischen der BASF und mobilen Nutzern stimmt, hat die Agentur triplesense für den Chemiekonzern eine mobile Version der Corporate Website gelauncht.

BASF reagiert damit auf den Mobile-Trend, denn immer mehr Besucher kommen per Smartphone & Co auf das Portal des Chemiekonzerns aus Ludwigshafen. Und so ist auch die neue mobile Version der Corporate Website m.basf.com mit allen mobilen Endgeräten nutzbar.

Damit alle User die relevanten Informationen zur BASF schnell und unkompliziert finden können, entwickelte die digitale Fullservice Agentur triplesense, Frankfurt, zunächst ein Fach- und Designkonzept für die zweisprachige mobile Unternehmenswebseite und beriet die BASF bei der technischen Umsetzung.

Die Agentur unterstützte bei der Aufbereitung der Inhalte und bei der optimierten Darstellung auf mobilen Endgeräten. Viel Wert wurde auf eine optimale Nutzerführung gelegt, deshalb wurden drei Usability-Tests durchgeführt.

„Die neue Mobilversion der BASF-Website ist speziell auf die Bedürfnisse mobiler Internetnutzer zugeschnitten. Unsere Zielgruppen können so relevante Informationen über die BASF überall, schnell und komfortabel abrufen“, sagt Erik Meyers, Leiter der Globalen Online- und Mitarbeiterkommunikation bei BASF. „Und dank der einfachen Navigation finden sich zum Beispiel Bewerber, Journalisten und Investoren gut zurecht.“ Neu ist auch die sehr prominente Darstellung der Social-Media-Kanäle der BASF, die für das Unternehmen immer wichtiger werden.



zurück

(bmw) 15.05.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe