News

Sonntag, 28. April 2024

Das neue AUDI-UMWELTMAGAZIN erweitert DIALOGe-Reihe

%%%Das neue AUDI-UMWELTMAGAZIN erweitert DIALOGe-Reihe%%%

Im Rahmen der DIALOGE-Reihe ist das neue AUDI-UMWELTMAGAZIN zum Thema Engagement im Bereich Umwelt- und Ressourcenschonung erschienen.

In dem 166 Seiten umfassenden Magazin werden die Umweltschutzaktivitäten des Ingolstädter Automobilbauer vorgestellt. Angefangen von Wärmerädern, die Hallen temperieren, über Fertigungsanlagen, die Energie rekuperieren, bis hin zu „grünen“ Zügen, die Audi-Modelle zum Verladehafen bringen, sind große wie kleine Maßnahmen, die zusammen auf den CO2-neutralen Standort einzahlen sollen.

Mit der zweiten Auflage des Umweltmagazins aus der Reihe DIALOGE soll mit verblüffenden Geschichten und lebendigen Bildern gezeigt werden, wie sich der Automobilhersteller seiner Verantwortung zur Umwelt- und Ressourcenschonung stellt. Durch seine eigene Bildsprache soll zudem in dem Magazin die Verbindung von modernen Produktionstechnologien und den Mitarbeitern zeigen, die als kreative Köpfe mit ihrer Leistung dahinter stehen. Das großzügige und klar strukturierte Layout untermauert damit den Fokus auf das Wesentliche. Als multimediale Ergänzung zu den Geschichten wird bei dem Magazin auf Videos gesetzt, die  aus statischen Bildern bewegte Szenen machen.

„Wir haben der Zukunft ein Versprechen gegeben", betont Audi-Produktionsvorstand Frank Dreves: „Mit dem bewussten Einsatz von Rohstoffen und Energie gehen wir Schritt für Schritt den Weg zum CO2-neutralen Standort, denn die Mobilität der Zukunft muss CO2-neutral sein – nicht nur die Antriebe unserer Automobile, sondern auch deren Produktion."
Um Autos zu fertigen, wird es immer Energie brauchen. Wie dies mit Hilfe kreativer Ideen der Mitarbeiter auf ökologische Weise gelingt, sollen die vielfältigen Beispiele zeigen. In vielen Bereichen geht Audi nach eigenen Angaben neue Wege, erforscht neue Technologien und blickt immer wieder über den eigenen Tellerrand. Dabei stehen die Menschen im Mittelpunkt, die Tag für Tag daran arbeiten, das Ziel der CO2-neutralen Mobilität zu erreichen. „Ökologische Verantwortung ist nicht Sache eines Einzelnen", unterstreicht Dreves: „Wir alle müssen sie ernst nehmen – wir alle müssen Umweltschutz verstehen und leben."

Ein Glossar erklärt anschaulich komplexe Begriffe. Der faktenorientierte Anhang fasst die Umweltpolitik und das breite Engagement von Audi in Sachen Umwelt- und Ressourcenschonung zusammen: von den Leitlinien des Unternehmens bis zu den vielfältigen Beispielen aus allen Bereichen.

Die Konzeption und Umsetzung des AUDI-UMWELTMAGAZINS, die Auflage liegt bei  20.000 Exemplaren, wurde von der Audi AG in Zusammenarbeit mit Hermann Reil reilmedia, Bönnigheim, produziert. Das DIALOGE-Layout liegt bei stapelberg&fritz, Stuttgart. Das Magazin verantwortet Toni Melfi, Leiter Kommunikation Audi AG.
 
Zur interaktive Online-Version des Magazins...

 


 


zurück

(bmw) 15.05.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe