News

Sonntag, 28. April 2024

Geschäftsbericht der Zehner Group porträtiert Mitarbeiter

%%%Geschäftsbericht der Zehner Group porträtiert Mitarbeiter%%%

Die Zehnder Group, Gränichen, hat ihren diesjährigen Geschäftsbericht als Schlüsselmedium für die Kommunikation der Unternehmenswerte genutzt und hat über Landesgrenzen hinweg zum Gespräch geladen - nahezu alle Mitarbeitenden auf dem Cover porträtiert.

In dem ZEHNER GROUP GESCHÄFTSBERICHT 2011 dokumentieren vier Gespräche über einen Unternehmenswert. Die Gespräche führten jeweils zwei Mitarbeiter aus unterschiedlichen Ländern. So betrat ein Amerikaner das erste Mal in seinem Leben europäischen Boden, eine Polin lernte die Schweiz kennen und eine Türkin erlebte, wie kalt der Winter in einer schwedischen Kleinstadt ist.

Auf dem Cover des Geschäftsberichts 2011 wurden fast aller Mitarbeiter porträtiert und namentlich erwähnt– von Edwin Aafjes aus Holland bis zu Andreas Zweifel aus der Schweiz. Damit soll nach Unternehmensangaben nicht der Dank an die Mitarbeiter für ihren Einsatz im vergangenen Jahr beschränkt sein, sondern erhält eine gänzlich neue Strahlkraft.
Die Zehner Group hatte sich im Rahmen eines über drei Jahre angelegten Konzeptes bereits vor zwei Jahren dafür entschieden, den Geschäftsbericht als Medium für die Strategiekommunikation den Mitarbeitern zu widmen und sie sie in den Prozess mit einzubeziehen. „Für uns war es enorm wichtig, unsere Wertschätzung jedem Einzelnen gegenüber deutlich zum Ausdruck zu bringen. Der Geschäftsbericht hat sich hierfür als ideales Medium erwiesen“, so der CFO Dominik Berchtold der Zehnder Group.

Neben der Konzeption und Gestaltung des Berichts moderierte und verfasste die Agentur Eclat, Erlenbach, auch die Interviews. Derzeit sind verschiedene Maßnahmen in Planung, um den Dialog über die Unternehmenswerte innerhalb der Zehnder Group auch im laufenden Jahr weiterzuführen.

Die in der vierten Generation familiengeführte Zehnder Group gehört zu den führenden Anbietern von Heizkörpern und Lüftungssystemen.  Das Unternehmen mit Hauptsitz im Schweizer Gränichen beschäftigte Ende 2011 3.100 Mitarbeitende in 20 verschiedenen Ländern.

 


zurück

(bmw) 14.05.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe