News

Samstag, 27. April 2024

Communicator Awards 2012 sind entschieden


Bei den 18. Communicator Awards wurde der Hamburger CP-Verlag Hoffmann und Campe Corporate Publishing mit  fünf Award of Excellence (Gold) und sieben Award of Distinction (Silber) für ihre Unternehmensmedien ausgezeichnet, dicht gefolgt von der Medienagentur KircherBurkhardt mit vier Mal Gold und sieben Mal Silber.

Awards of Excellence gewannen das EVONIK-MAGAZIN, CONCEPTS BY HOCHTIEF und NEW SPACES (Gaggenau Hausgeräte GmbH) in der Kategorie Magazine – Corporate sowie der Imagefilm von Hoffmann und Campe Corporate Publishing in der Kategorie Film/Video – Corporate. THE MINI INTERNATIONAL holte sich einen Award of Excellence in der Kategorie Magazine – Consumer.

Die BMW MAGAZIN IPAD APP und die EVONIK MEGATRENDS iPad App wurden jeweils mit einem Award of Distinction in der Kategorie Mobile & Apps – Entertainment beziehungsweise Mobile & Apps – Themes ausgezeichnet. Weitere Silbertrophäen gewannen die Medien der Merck KGaA FÜHLEN WIE MIT 70 – EINKAUFEN IM ALTERSANZUG (Video) und M – DAS ENTDECKERMAGAZIN (Microsite) in der Kategorie Film & Video – Pharmaceuticals  beziehungsweise Websites – Pharmaceuticals. Auch das B-to-B Magazin BEST PRACTICE (T-Systems International GmbH) sowie die B-to-CMedien BMW MAGAZIN und WEMPE MAGAZIN erhielten in den jeweiligen Kategorien einen Award of Distinction.

Vier Award of Excellence räumte KircherBurkhardt ab. Das Porsche-Kundenmagazin CHRISTOPHORUS erhielt zwei Mal Gold in den Kategorien Consumer und Overall Design, das R. BOSCH STIFTUNGSMAGAZIN in der Kategorie Special Edition, ebenso wie das Bosch-Mitarbeitermagazin Bosch Zünder Jubiläumsmagazin. Die Medienagentur wurde darüber hinaus mit sieben Award of Distinction für die Unternehmensmedien: MY ROCHE (Hoffmann-La Roche Ltd), das zwei Mal Silber jeweils in den Kategorien Employee Publications – International Communications und International Magazine erhielt, zwei Mal Silber erhielt CHRISTOPHORUS jeweils in den Kategorien Magazin – Cover Design und Special Edition sowie jeweils ein Award of Distinction für WINTERSHALL INFORMATION, Y – MAGAZIN DER BUNDESWEHR und  HIGH GROWTH MARKETS.

Ebenfalls erfolgreich schnitt unter anderem move:elevator bei den 18. Communicator Awards ab. Die Oberhausener Agentur gewann drei Mal Gold und ein Mal Silber für Düsseldorfer Start-up Unternehmen EMMAS ENKEL.

Die Communicator Awards werden jährlich von der International Academy of the Visual Arts (IAVA) ausgelobt. Der Schwerpunkt bei der Bewertung der eingereichten Publikationen liegt auf der Kreativität. In diesem Jahr gab es über 6.000 Einreichungen.

Zu den weiteren Gewinnern des Communicator Awards…

zurück

(bmw) 11.05.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe