News

Sonntag, 28. April 2024

brandnew entertainment produziert Imagefilm für Oberhausen


„Tief im Westen, gibt es eine Stadt, in der man gut leben und arbeiten kann: Oberhausen.“ So heißt es eingangs in dem Imagefilm, der von brandnew entertainment, der Filmproduktion der Oberhausener Agentur move:elevator, im Auftrag der Entwicklungsgesellschaft Neu-Oberhausen (ENO) konzipiert und produziert wurde.

Dabei steht die Stadt aufgrund ihrer finanziell schwierigen Situation eher mit negativeren Aussagen in den Schlagzeilen. Die Entwicklungsgesellschaft Neu-Oberhausen (ENO) will jetzt anlässlich ihres 20-jährigen Jubiläums ein positives Bild der Stadt vermitteln: „Oberhausen, eine Stadt für Malocher, Familien und Freunde. Eine Stadt, in die es sich lohnt zu investieren. Und weil niemand ehrlicher für seine Stadt werben kann, als echte Oberhausener, standen für den Film ausschließlich authentische Darsteller vor der Kamera. Menschen, die in Oberhausen leben, Sport treiben, arbeiten und gerne leben. Diese Darsteller sind stolz darauf, ihr Oberhausen zeigen zu können“, sagt Petra Weyland-Frisch, Pressesprecherin der Entwicklungsgesellschaft Neu-Oberhausen (ENO).

Individualisierbarer Corporate Film

„Unser Auftrag lautete, einen lebendigen Imagefilm mit Tempo zu gestalten, der Spaß macht und Emotionen weckt. Also sind wir an die Orte gegangen, an denen das Leben in Oberhausen tatsächlich passiert“, so Produzent Knut Buhren von brandnew entertainment. Gedreht wurde schließlich in Vereinen, in Betrieben und Produktionsstätten, in Restaurants und im Theater. So entstand ein Film, mit dem die Stadt Oberhausen für sich wirbt, mit dem sich aber auch alle Gesellschafter der Entwicklungsgesellschaft Neu-Oberhausen (ENO) identifizieren können. brandnew entertainment bietet alle ENO-Gesellschaftern an, den Film zu individualisieren. Unternehmen können ihr Firmenlogo an das Filmende schneiden oder sogar eine eigene Sequenz über das jeweilige Unternehmen drehen und in den Film einbinden lassen.

Auf der Premiere im Metronom-Theater war auch der Wunsch vieler Unternehmer, den Film der Ruhrgebietsmetropole auch in englischer Sprache vorführen zu können. Mit dem Imagefilm sollen internationale Investoren angesprochen und Oberhausen auf positive Art bekannt gemacht werden. Mit den Filmplakaten „Oberhausen. Die ganz schön andere Metropole“ wird die Stadt auch auf Veranstaltungen und Tagungen für sich werben. Zudem wird es den nächsten Wochen eine englische Version geben sowie eine Fassung ohne Ton, dafür aber mit Untertiteln für Präsentationen auf Messen.

„Oberhausen kann ganz schön anders aussehen“, sagt Burkhard Koch, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Oberhausen GmbH, und freut sich über die positive Resonanz auf den Film.


 


zurück

(bmw) 11.05.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe