News

Montag, 29. April 2024

Opel bündelt im neuen OPEL-BLOG alle Aktivitäten


Der Rüsselsheimer Automobilbauer Opel bündelt seine Blog-Aktivitäten jetzt in einem übergeordneten Blog. Neben einem erweiterten Themenspektrum ist opel-blog.com mit einem frischeren und moderneren Design gestartet.

Neben Beiträgen zu den verschiedenen Opel-Modellen und deren Entwicklung erweitern exklusive Hintergrundberichte und persönlich gefärbte Geschichten die Online-Lektüre. Die neue Kategorie Backstage werden Blicke hinter die Kulissen gewährt und schildert den Arbeitsalltag bei Opel. Die zusätzliche Kategorie Unternehmen soll eine weitere Kommunikations-Plattform bieten. Den Anfang macht Opel-Vorstandschef Karl-Friedrich Stracke mit einer Videobotschaft an die Leser: „Wir kommunizieren offen und laden jeden ein, Opel näher kennenzulernen und in Dialog mit uns zu treten.“

Vom TESTFAHRER-WEBTAGEBUCH zum OPEL-BLOG

Nach Unternehmensangaben nutzt Opel das Social Web bereits seit vielen Jahren. „Die Zusammenführung der Blogs ist die konsequente Weiterentwicklung unserer Blog-Aktivitäten, die wir 2008 mit dem TESTFAHRER-TAGEBUCH zum Insignia begonnen haben“, erklärt Alexander Lengen, Manager Social Media und Broadcast bei Opel. 2009 folgten der ASTRA-, 2010 der MERIVA- und 2011 der AMPERA-BLOG. Alle Inhalte dieser Blogs einschließlich des OPEL ENTWICKLER-TAGEBUCHS sind jetzt im neuen OPEL-BLOG integriert, der, wie seine Vorgänger, von der Kommunikationsagentur Content Company, Köln, betreut wird.

In dem übersichtlich gestalteten Opel-Blog sind auch die Opel Social Media-Angebote wie Facebook, Twitter, Flickr und YouTube eingebunden worden. Die „Gefällt mir“- und Weiterleitungsbuttons („like“ und „share“) folgen zum Schutz von Daten und Privatsphäre, wobei Nutzerinformationen erst nach expliziter Zustimmung weitergegeben werden.


zurück

(bmw) 10.05.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe