News

Montag, 29. April 2024

Perfect Life setzt beim neuen Fitness- und Wellnessportal auf Editorial Shopping


Die Perfect Life AG, Wiesbaden, hat das neue Fitness- und Wellnessportal wellwide.com gestartet. Laut healthcaremarketing.eu  entstand das Konzept der Vertriebsplattform beim Pharmagroßhändler Celesio, Stuttgart, unter dem Ex-Vorstandschef Fritz Oestlerle. Jetzt setzte die Celesio-Tochter Perfect Life die Idee um.

Bei dem E-Commerce-Konzept der neuen Website wurde auf Editorial Shopping gesetzt,  mit einem Mix aus Warenangebot, Informationen und Beratung. „Die meisten Portale mit angegliederten Shops vernachlässigen die Content-Ebene. Bei wellwide.com haben wir jetzt eine sinnvolle Symbiose aus Content und Commerce geschaffen", betont Andreas Schwend, Managing Partner der Stuttgarter Internetagentur dmc digital media center, die für die Umsetzung der Plattform verantwortlich zeichnet.

Das neue Portal richtet sich an den sogenannten zweiten Gesundheitsmarkt, der auf circa 60 Milliarden Euro geschätzt wird,  und will  zu einer gesunden und bewussten Lebensweise motivieren. „Das Portal umfasst die Rubriken Fitness, Wellness, Healthy Home und Healthy Food und liefert auf die Bedürfnisse der User abgestimmte Gesundheitsprodukte, Hintergrundinformationen für körperliches Wohlbefinden und Experteninterviews“, erklärt Karl-Otto Lang, Vorstand der Perfect Life AG und Betreiber der Vertriebsplattform.

Das umfassende Angebot wird ergänzt durch Social Media Aktivitäten.

Weitere Informationen auf healthcaremarketing.eu

 

zurück

(bmw) 09.05.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe