News

Samstag, 27. April 2024

corps relauncht DABonline.de


Im Zuge eines gründlichen Relaunchs hat corps Corporate Publishing Services, Düsseldorf, die Onlinepräsenz des DEUTSCHEN ARCHITEKTENBLATTS jetzt moderner, übersichtlicher und mit zusätzlichen Informations- und Serviceangeboten gestaltet.

Damit soll sich DABonline.de deutlich von anderen Architekturseiten im Internet abheben. Roland Stimpel, Chefredakteur DEUTSCHES ARCHITEKTENBLATT: „Zwei Begriffe sind für die Überarbeitung von DABonline zentral: Information und Austausch. Aktuelle Inhalte können nun auf der Startseite bildstärker präsentiert werden. Die DABserien bündeln sichtbar die Schwerpunkte, die sich aus über 1.400 Fachartikeln in unserer Datenbank ergeben. Darüber hinaus wollen wir mit redaktionell betreuten Debatten und mit der neuen Rubrik diskussion+meinung die Meinungskultur und den damit verbundenen Austausch zwischen den Architekten und der Redaktion stärken.“

Mit exklusiv für die Homepage produzierten Videos baut DABonline.de auch sein multimediales Angebot weiter aus. Derzeit verraten Grundschulkinder aus Berlin, wie sie gerne wohnen möchten. In einem zweiten Teil werden sie alte und neue Architektur kritisieren. Weitere Videos und Audioslide-Shows sind geplant.

Thomas Claßen, Verlagsleiter Architektur bei corps: „Die Stärke des DEUTSCHEN ARCHITEKTENBLATTS ist die Fachinformation, die von DABonline.de seit nun vier Jahren vertiefend begleitet und ergänzt wird. Dass Fachinformationen in einer optisch attraktiven Form publiziert werden können, zeigt nicht nur die erfolgreiche Printversion, sondern wird jetzt auch durch den Relaunch von DABonline.de unterstrichen.“

zurück

(bmw) 08.05.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe