News

Montag, 29. April 2024

HoCa CP realisiert Imagemagazin zur Gründung Vivawest Wohnen


Die im Januar 2012 aus dem Zusammenschluss von Evonik Immobilien, Essen, und THS entstandene Wohnungsgesellschaft Vivawest Wohnen GmbH, Gelsenkirchen, bringt mit START 2012 ein Imagemagazin heraus.

Für die Konzeption und Umsetzung des 108 Seiten umfassenden Magazins zeichnet Hoffmann und Campe Corporate Publishing verantwortlich, Art Direktion und Grafik liegen bei Redaktion 4, Hamburg.

Das Imagemagazin START 2012 beinhaltet nicht nur Zahlen und Fakten zu den beiden Herkunftsunternehmen, sondern beleuchtet auch die Geschichte der Unternehmens-Zusammenführung und die Stärken der neuen Wohnungsgesellschaft. „Wohnen, wo das Herz schlägt“ – dieser Claim von Vivawest war Leitlinie bei der Entwicklung von START 2012 und spiegelt sich auch in Layout und Gestaltung wider.

Neun Rubriken führen durch das Magazin, die jeweils mit einer Aufmacher-Doppelseite starten. Berichtet wird über Unternehmensziele und anstehende Projekte genauso wie über die Immobilien oder die Erwartungen der Mieter und Mitarbeiter. „Uns ist es wichtig, dass wir mit dem Imagemagazin nicht nur über unser Unternehmen informieren, sondern dem Leser die Möglichkeit bieten, sich mit Vivawest zu identifizieren“, betont Robert Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Vivawest Wohnen GmbH.

START 2012 erscheint in einer Auflage von 3.000 Exemplaren und richtet sich an Geschäftspartner, Kommunen, Banken, Versicherungen und Verbände.

HoCa CP betreut bereits neben dem neuen Imagemagazin das vier Mal jährlich erscheinende Vivawest-Mietermagazin BEI UNS, das in einer Auflage von 120.000 Exemplaren publiziert wird, sowie das Mitarbeiter-Informationsheft UNTER UNS für die rund 1.800 Mitarbeiter. Mit 130.000 Wohnungen und knapp 300.000 Mietern ist Vivawest das drittgrößte deutsche Wohnungsunternehmen und Branchenführer in Nordrhein-Westfalen.

zurück

(bmw) 07.05.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe