News

Sonntag, 28. April 2024

Klaar Design gestaltete Hamburgs ersten KREATIVWIRTSCHAFTSBERICHT


Die Hamburg Kreativ Gesellschaft hat seinen ersten KREATIVWIRTSCHAFTSBERICHT 2012 vorgelegt. Das Designkonzept verantwortet die Hamburger Agentur Klaar Design.

Der 300 Seiten umfassende KREATIVWIRTSCHAFTSBERICHT 2012 hat das Ziel, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Potenziale der Kreativwirtschaft quantitativ und qualitativ zu erfassen und zu bewerten. Der Bericht identifiziert standortspezifische Chancen und Herausforderungen für Hamburg und gibt konkrete Handlungsempfehlungen für die Hamburger Kreativwirtschaft. 

Klaar Design verantwortete neben der Printversion und auch die Onlineplattform. Die Herausforderung bestand bei der Entwicklung des Konzeptes, das auch in den nächsten Berichten fortgeführt werden kann. Laut Klaar Design verschmelzen emotionale und hoch informative Inhalte im gemeinsamen Konzept von Typografie und Bild. Dies unterstütze die klare Struktur und einfache Leseführung des Berichts.

Der KREATIVWIRTSCHAFTBERICHT stellt 16 Protagonisten von 78.775 Akteuren der Kreativwirtschaft in Hamburg stellvertretend für die unterschiedlichen Kreativdisziplinen vor. Daraus wurden 16 Titel beziehungsweise Thesen entwickelt, die über die Online-Plattform zum Dialog anregen sollen.

Der KREATIVWIRTSCHAFTSBERICHT 2012 ist in einer Auflage von 1.200 Exemplaren erschienen und richtet sich an Politiker, Entscheider, Kreative, Städte und Metropolen. Neben der Printversion steht der Bericht auch als PDF-Download zur Verfügung.

Die Hamburg Kreativ Gesellschaft ist eine Einrichtung der Stadt Hamburg zur Förderung der Hamburger Kreativwirtschaft und wurde im Frühjahr 2010 gegründet.

 

zurück

(bmw) 07.05.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe