News

Montag, 29. April 2024

Branders gibt Post-Mitarbeiterzeitung ein neues Gesicht


Nach der Weiterentwicklung des Markendesigns der Schweizerischen Post, Bern, hat die Zürcher Branders Group AG im Wettbewerb nun auch den Zuschlag für die neue Gestaltung und Umsetzung der Mitarbeiterzeitung DIE POST erhalten.

Die neugestaltete Mitarbeiterzeitung wird im bestehenden Tabloidformat weitergeführt. Durch ein flexibles und zeitgemäßes Gestaltungskonzept soll die Lesefreundlichkeit und der Dialog mit den Mitarbeitern gefördert werden. Zum neuen Gestaltungskonzept gehören der prominente Einsatz von Headlines, kürzere Texte und ein großzügigerer Bildeinsatz sowie Grafiken. Laut Branders sei die Farbigkeit entsprechend des Markendesigns frischer als bisher, Gelb wird in reduziertem Ausmaß verwendet.

Die Mitarbeiterzeitung der Schweizerischen Post erscheint zwölf Mal jährlich in den drei Sprachausgaben Deutsch, Italienisch und Französisch. Die Gesamtauflage liegt bei 75.000 Exemplaren.

zurück

(bmw) 03.05.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe