News

Freitag, 17. Mai 2024

Leipziger School of Media: „Chaos oder Kontrolle?“


Beim Medientreffpunkt Mitteldeutschland, vom 7. bis 9. Mai 2012 in der Media City Leipzig, lädt die Leipziger School of Media (LSoM) am 9. Mai 2012 zu der Diskussion „Chaos oder Kontrolle – Welche Rolle(n) können die Medien in digitalen Zeiten spielen?“ ein.

Folgende werden diskutiert:

• Wer stellt in Zukunft die nötigen Informationen, Hintergründe und Diskussionsplattformen für den demokratischen Diskurs bereit?
• Wird sich die Gesellschaft vermittels sozialer Netzwerke selbst organisieren, oder braucht es weiterhin traditionelle Medien?
• Welche Rolle spielen Journalisten in Zeiten von Facebook, Twitter und Google, und welche Fähigkeiten und Fertigkeiten müssen sie besitzen?

Der renommierte Trendforscher und Kommunikationsdesigner Prof. Peter Wippermann hält einen Impulsvortrag, anschließend diskutieren Dr. Ralf Bremer, Verantwortlicher fürPolitische PR bei Google Deutschland; Dr. Alexander Görlach, Herausgeber und Chefredakteur des Online-Magazins THE EUROPEAN; und Romanus Otte, General Manager von WELT ONLINE. Es moderiert Michael Geffken, Direktor der Leipzig School of Media.

Termin: 9. Mai von 13.00 bis 14.30 Uhr in der Media City Leipzig

Im Rahmen des Medientreffpunkts Mitteldeutschland nimmt der LSoM-Direktor am 8. Mai 2012 an einer Podiumsdiskussion zum Thema „Kapitalisierung klassischer Medienmarken in der digitalen Welt“ teil. Wie können sich Anbieter linearer Medien in der veränderten Medienlandschaft positionieren? Was braucht es für einen erfolgreichen Markentransfer ins Internet, und welchen Einfluss haben Facebook, Twitter & Co. auf die strategische Markenführung? Mit Geffken diskutieren Markus Adomeit von der FGM Forschungsgruppe Medien, Kristian Kropp vom Ludwigshafener Privatradio RPR1 und Ralf Reisel vom Verlag Blitz-Tip. Es moderiert Unternehmensberater Roger Frach.

Termin: 8. Mai von 14.00 bis 15.30 Uhr in der Media City Leipzig.

 


 

 

zurück

(bmw) 02.05.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe