News

Freitag, 17. Mai 2024

fpm überarbeitet Sedus-Kundenmagazin PLACE 2.5


Für den Waldshuter Büromöbelhersteller Sedus hat fpm, München, das Kundenmagazin PLACE 2.5 neu gestaltet. Die erste Ausgabe im neuen Design erscheint im Mai 2012.

Das Kundenmagazin PLACE 2.5 von Sedus Stoll AG, ein international führender Hersteller hochwertiger Büromöbel, richtet sich in einer Auflage von 70.000 Exemplaren und in sechs Sprachen an Unternehmer und Entscheider sowie Multiplikatoren wie Architekten, Ergonomen und Facility Manager.

fpm erhielt im Herbst 2011 von Sedus den Auftrag für die Neugestaltung des Magazins. Ziel für die Neukonzeption war es dem Magazin einen wertigeren und attraktiveren Auftritt zu verleihen. Gleichzeitig sollen die Sedus-Kompetenzen Innovation und Design sich in einer wegweisenden Aufmachung des Heftes stärker widerspiegeln.

Laut fpm ist „Produktives Wohlfühlen“ der Leitgedanke für das Design des Magazins. Das Layout ist eine Balance zwischen faktenorientierten Beiträgen und großzügig aufgemachten Artikeln mit emotionalen Bildern. Besonderes Augenmerk legte fmp auf eine ansprechende Visualisierung von Zahlen und Infografiken. Ein spezieller Service für eilige Leser wurde in das Heft gehoben: Am Ende des Heftes finden sich inhaltliche Zusammenfassungen aller Artikel auf einer Doppelseite. Viele Beiträge werden außerdem durch Multimedia-Inhalte im Web ergänzt die via QR-Code mit dem Smartphone abgerufen werden können.

Das Kundenmagazin ist nicht der erste Auftrag von Sedus für fpm. Bereits vor zwölf Jahren gestaltete fpm für Sedus das erste internationale Online Architekturmagazin A-MATTER.COM.

zurück

(bmw) 30.04.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe