News

Freitag, 17. Mai 2024

Bertelsmann Geschäftsbericht 2011 setzt bei mobiler App auf Zusatz-Features


Das internationale Medienunternehmen Bertelsmann, Gütersloh,  präsentiert seinen neuen Geschäftsbericht 2011 neben der Printversion mit zahlreichen Zusatz-Features auch als mobile Applikation.

Über die strategische Ausrichtung des Konzerns unter der neuen Führung und die geschäftlichen Highlights hinaus werden unter anderem Videos von Top-Managern, Direktkontakt zu Pressesprechern, ein Newsticker sowie ein Spiel geboten, bei dem Produkte und andere Medien-Überraschungen aus den verschiedenen Unternehmensbereichen der Bertelsmann AG erspielt werden können.

Im Fokus der App stehen, wie im gedruckten BERTELSMANN GESCHÄFTSBERICHT 2011, die strategische Stoßrichtung des Vorstands um den neuen Vorsitzenden Thomas Rabe sowie das von ihm ins Leben gerufene erweiterte Führungsgremium von Bertelsmann, das Group Management Committee (GMC). Die einzelnen GMC-Mitglieder – Top-Manager aus den verschiedensten Bereichen des Konzerns einschließlich Vorstandsmitglieder – stellen sich und ihre Zuständigkeiten in kurzen Videoclips vor. Sie sollen damit einen lebendigen Eindruck von der Vielfalt und Internationalität des Medienhauses geben. Als weitere Besonderheit wartet die App mit einem „Making Of”-Video der Fotoproduktion des Geschäftsberichtes auf.

Beim BERTELSMANN GESCHÄFTSBERICHT 2011 liegt die Gestaltung und konzeptionelle Beratung bei Red Cell, Düsseldorf. Gestaltet und produziert wurde der Annual Report von der Medienfabrik Gütersloh.

Die App für iPad, iPhone und Android-Handys wurde von der Bertelsmann-Tochter nionex, Rheda-Wiedenbrück, entwickelt und umgesetzt. Die Agentur für digitale Kommunikation hatte sich im Frühjahr dieses Jahres neu positioniert, um sich auf ihr Kernschäft in den Bereichen Corporate Web, Web 2.0, E-Commerce und mobile Kommunikation zu konzentrieren.

Die BERTELSMANN GESCHÄFTSBERICHT App ist ab sofort kostenlos in Englisch und Deutsch im Apple App Store oder im Android Market erhältlich.

 

zurück

(bmw) 30.04.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe