News

Freitag, 17. Mai 2024

Agenturgruppe pilot bündelt alle Kernbereiche unter dem Dach von pilot Hamburg


Die Hamburger Agenturgruppe pilot will neue Maßstäbe für den deutschen Markt setzen und bündelt ihre Kernkompetenzen Media, Kreation und Technologie unter dem Dach von pilot Hamburg und schafft damit das bisherige Profit-Center-Modell ab.

„Die Organisationsstrukturen der klassischen Media-Agenturen bilden nicht mehr die optimale Plattform für moderne Kommunikationslösungen. Sie haben sich überlebt“, erklärt Jens-Uwe Steffens, Hauptgeschäftsführer der Agenturgruppe pilot.

Damit reagiere die Agentur auf den sich wandelnden Markt. Während die Medien auf digitalen Plattformen zusammenwachsen, wird das Angebot an Inhalten größer und differenzierter, Trends kommen und gehen immer schneller. Unternehmen setzen laut pilot „zunehmend auf konvergente Kommunikationslösungen". Diese Anforderungen könnten nur vollständig integriert agierende Agenturen erfüllen. Steffens (Foto links): „Kunden brauchen die Sicherheit, dass das, was die Agentur für sie macht, sie auch wirklich weiterbringt. Wir werden immer mehr zu einer Art Navigator für unsere Kunden."

Zum Leistungsportfolio der Agentur zählen neben der klassischen Mediaberatung die pilot Kreation, die Spezialunit für Performance-Marketing pilot Perfaction, der Spezialdienstleister für Video-Content für Marken pilot entertainment und pilot Consumer Activation, Anfang des Jahres für integrierte Kommunikation am POS gegründet. Als eigenständige Gesellschaften firmieren weiterhin die Units Screentime, Entertainment und Sport.

Weitere Informationen bei new-business.de

zurück

(bmw) 27.04.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe