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Freitag, 17. Mai 2024

Styria Multi Media Corporate relauncht Praxismagazin für Primärversorgung


Styria Mulit Media Corporate, Wien, hat mit dem Magazin HAUSARZT NEU ein Praxismagazin für die Primärversorgung herausgebracht. Mit der neuen Publikation will die Corporate-Unit der Gruppe verstärkt im Gesundheitsbereich tätig werden.

Mit dem Themenmix werden sollen nicht nur niedergelassene (Haus-)Ärzte angesprochen werden, sondern auch Personen, die mit der Primärversorgung von Patienten zu tun haben.

Im Fokus der Berichterstattung steht die Entwicklung der Allgemeinmedizin als Drehscheibe der Primärversorgung in Assoziation mit anderen Fächern und der Krankenhausmedizin. Richtschnur für den Themenmix sind „dringend notwendige Impulse zur Verbesserung“ des medizinischen Leistungsspektrums. „Das Credo für Berichte zu gesundheits- und standespolitischen Themen lautet kritisch-konstruktiv, mit besonderem Augenmerk auf Erfahrung und Meinung von Ärztinnen und Ärzten“, erklärt Chefredakteur Herbert Hauser, der seit 15 Jahren als Medizinjournalist bei Publikationen wie der ÄRZTEWOCHE und der ÄRZTEKRONE tätig ist. HAUSARZT NEU will damit eine breitere, mediale Plattform bieten.

Das Magazin HAUSARZT NEU erscheint ab sofort zehn Mal jährlich und die Auflage wurde von 8.000 Exemplare auf 11.500 Exemplare erhöht.

Erich Schönberg, Geschäftsführer der Styria Multi Media Corporate: „Mit dem HAUSARZT NEU machen wir den ersten und ganz wichtigen Schritt in einen Markt, der sowohl in Österreich als auch international ein starkes Wachstumspotential hat. Neben der Herausforderung der Neupositionierung dieses traditionellen Titels, freut es mich besonders, dass wir unter der Verlagsleitung von Johannes Oberndorfer ein kompetentes Team als Ansprechpartner für unsere Kunden gewinnen konnten.“

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(bmw) 24.04.2012

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