News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Aus Arnold. Inhalt und Form wird Arnold. KircherBurkhardt


Die Berliner Contentagentur KircherBurkhardt ist ab sofort auch in der Schweiz vertreten.

Foto (v.l.n.r.): Urs Arnold, Lukas Kircher und Rainer Burkhardt

Die deutsche Kreativ-Agentur Nr. 1 des Jahres 2011 (CP MONITOR-Ranking 2011) ist bei der Schweizer Corporate Publishing-Agentur Arnold. Inhalt und Form, Stäfa, eingestiegen.

Die beiden inhabergeführten Agenturen sind in den vergangenen Monaten bereits zwei Mal als Bietergemeinschaft aufgetreten und wollen diese Zusammenarbeit jetzt strategisch ausweiten. Beide versprechen sich von der Partnerschaft mehr Wachstum und eine Festigung ihrer Marktposition, sodass aus Arnold. Inhalt und Form jetzt Arnold. KircherBurkhardt wird.

„Urs Arnold ist ein großartiger Typograph und einer der ganz Großen im Corporate Design. Wir bewundern die Arbeit von Inhalt und Form schon seit vielen Jahren und freuen uns sehr, in Zukunft mit unseren Kollegen eng zusammenzuarbeiten“, erklärt Lukas Kircher, Gründer und Gesellschafter von KircherBurkhardt. Die Contentagentur war 2010 bereits bei der Stuttgarter Agentur Headline eingestiegen, die seitdem als KircherBurkhardt Stuttgart nach eigenen Angaben kräftig gewachsen ist. Nach dem Einstieg in KB Connected Media, Wien, und mit dem neusten Coup ist jetzt KircherBurkhardt in der DACH-Region vertreten.

„Uns und KircherBurkhardt verbindet eine gemeinsame geistige Haltung, was Qualität im Corporate Publishing, was den Umgang mit Mitarbeitern und was die Arbeitsweise und den Ehrgeiz angeht“, sagt Urs Arnold, Geschäftsführer und Gründer von Arnold. Inhalt und Form. Es habe ihn fasziniert festzustellen, wie gut sich die beiden Agenturen ergänzen.

KircherBurkhardt ist vor allem im Bereich Editorial Design, Mitarbeiterkommunikation und Content Marketing exzellent aufgestellt und hat eine große Infografik-Abteilung. Die im Jahr 2000 gegründete Agentur verfügt zudem über Erfahrungen mit großen internationalen Produktionen.

Arnold. Inhalt und Form, Platz 8 im CP MONITOR-Ranking 2011 und damit die Schweizer Kreativagentur Nr. 1, ist hingegen für Kundenzeitschriften für die Credit Suisse, IBM und die Schweizerische Post bekannt und mit Geschäftsberichten sehr erfolgreich. „Und beide Agenturen haben eine hohe Affinität zu neuen Medien“, so Arnold.

 

   

zurück

(bmw) 19.04.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe