News

Freitag, 03. Mai 2024

Martin Reimund und Thomas Müller erweitern mpm-Geschäftsleitung


Martin Reimund, 39 (Foto), und Thomas Müller, 47, verstärken das Geschäftsleitungsteam  von der Mainzer Agentur mpm Corporate Communication Solutions. Raimund hat die Verantwortung für Content und Beratung übernommen und Müller wird zum 1. Mai 2012 Leiter Online.

Mit Reimund und Müller wird das bestehende Team um Wolfgang Perleberg, Philipp Mann und Inhaber Frank Bockius komplettiert. „Mit den beiden neuen Köpfen können wir unseren Kunden künftig noch mehr Content- und Digitalexpertise bieten“, sagt Frank Bockius.

Mit dem Journalisten und Sozialwissenschaftler Reimund hat mpm einen Contentexperten für klassisches und mobiles Corporate Publishing gewonnen. Zuvor war er bei der Darmstädter Profilwerkstatt tätig. Dort hat er in der Geschäftsleitung die Beratung verantwortet und Strategien für Corporate Publishing und Public Relations entwickelt. Ein Schwerpunkt waren mobile Publishing-Angebote. 

Müller (Foto links) hat bislang den Printbereich bei Creative Internet Consulting geleitet. Er war dort für Prozessautomatisierung im Bereich Publishing verantwortlich. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur hat eine Affiliate-Web-Plattform für Reiseveranstalter mit entwickelt und aufgebaut. Er ist außerdem Experte für Database- und Medienpublishing, sowie Autor zahlreicher Veröffentlichungen.

Die rund 50 Mitarbeiter von mpm entwickeln und produzieren Onlinelösungen, Geschäftsberichte und Mitarbeitermagazine, für Kunden wie Boehringer Ingelheim, Henkel oder ING-DiBa. Basis sind das eigene Redaktionssystem Online Publisher sowie das Digital Marketing Center, ein selbst entwickeltes Brand- und Publishing-Management System. Nachdem die Bereiche Technik und Kreation in den vergangenen Jahren konsequent weiterentwickelt worden sind, steht nun die weitere Optimierung im Content- und Digitalbereich an. „Wir sind längst nicht mehr nur ein Anbieter von technischen Lösungen, das ist nur eines unserer Standbeine. Kreation, Inhalte und Beratung sind gleichwertig. Wir wollen aber nicht stehen bleiben, sondern das hohe Niveau, das wir bereits bieten, weiter ausbauen“, so Bockius.

zurück

(bmw) 19.04.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe