News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Ausschreibungen: FORSCHUNGSREPORT, Broschüre KLIMASCHUTZ IN ZAHLEN und mehr


Das Julius Kühn-Institut (JKI), Bundesforschungsinstitut für Kulturpflanzen in Berlin, hat die Betreuung des Wissenschaftsmagazins FORSCHUNGSREPORT öffentlich ausgeschrieben.

Abbildung: Ausgabe aus 2011

Der Auftrag umfasst die Erstellung des zwei Mal jährlich erscheinenden Wissenschaftsmagazins FORSCHUNGSREPORT aus den Bereichen Landwirtschaft, Ernährung und Verbraucherschutz, die grafische und redaktionelle Betreuung  sowie Druck und Lieferung an die GVP Gemeinnützige Werkstätten Bonn. Die Auflage des Wissenschaftsmagazins liegt bei 20.000 Exemplaren.

Die Anforderungsfrist endet am 30. April 2012. Zur der Ausschreibung…

Weitere Informationen bei der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, Referat 123 (ZV-BMELV), Marina Schezner, Fax 0228/6845-3379 oder E-Mail marina.schezner@ble.de.

BMU schreibt Broschüre KLIMASCHUTZ IN ZAHLEN aus

Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU), Berlin, hat die Konzeption und Umsetzung einer Broschüre zum Thema Klimaschutzpolitik öffentlich ausgeschrieben.

Der Auftrag umfasst die Konzeption eine Broschüre, die in öffentlichkeitswirksamer Form den Stand der Umsetzung der deutschen Klimaschutzpolitik zusammenfasst und deren positive Wirkungen darstellt. Diese Broschüre soll den Titel KLIMASCHUTZ IN ZAHLEN erhalten und damit nach dem Vorbild der gut eingeführten BMU-Publikation ERNEUERBARE ENERGIEN IN ZAHLEN über die Ergebnisse der deutschen Klimaschutzpolitik informieren. KLIMASCHUTZ IN ZAHLEN soll sowohl die jeweils aktuellen Emissionstrends nach wesentlichen Bereichen aufschlüsseln, in allgemein verständlicher Form darstellen sowie relevante Inhalte aus den Bereichen Erneuerbare Energien, Energieeffizienz unter anderem aufgreifen und zusätzlich ökonomische Aspekte des Klimaschutzes darstellen. Die Broschüre soll sowohl in deutscher als auch englischer Sprache erstellt werden und in den Jahren 2013, 2014 und 2015 erscheinen.

Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme ist der 14. Mai 2012. Die Ausschreibungsunterlagen können angefordert werden beim Forschungszentrum Jülich GmbH, Projektträger Jülich, Dagmar Diener, E-Mail d.diener@fz-juelich.de.

AOK Bayern sucht Betreuer für Marketing- und Lobbying-Aufgaben

Die AOK Bayern hält derzeit Ausschau nach einem Dienstleister mit Schwerpunkt Marketing/ Lobbying. Der künftige Betreuer soll den Landesverband mit Beratungsleistungen bei der Entwicklung von internen und externen Kommunikationsstrategien sowie deren Umsetzung unterstützen.

Das europaweit ausgeschriebene Mandat beinhaltet zudem strategische Maßnahmen inkl. deren Verankerung in den Abteilungen durch Coaching vor Ort. Erwartet werden von den Bewerbern u.a. Erfahrungen in den Bereichen Strategieentwicklung, Imagekommunikation inkl. Corporate Design, Agenda Setting/ Lobbying, Verkaufsförderung, Erfahrungen im Kommunikationsmix (Above-the-line, Below-the-line, Online wie Internet und Social Media), Jugendmarketing, Personalmarketing und Vertriebskommunikation.

Die Teilnahmeanträge müssen bis zum 7. Mai 2012 beim AOK-Bundesverband eingereicht werden, der im Auftrag der bayerischen Krankenkasse das Vergabeverfahren durchführt. Zur kompletten Ausschreibung…

Weitere Ausschreibungen in NEW BUSINESS Nr. 16 vom 16. April 2012

zurück

(bmw) 17.04.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe