News

Freitag, 03. Mai 2024

patenstatt setzt auf Online-Videos


Unter dem Motto „Bewegte Bilder prägen sich besser ein als Bleiwüsten“ setzt die Düsseldorfer Managementberatung patenstatt seit dem Relaunch ihrer Website auf Online-Videos, um über die komplexen Inhalte ihres Dienstleistungsangebot zu informieren.

In den rund zweiminütigen Videos stellt patenstatt die tragenden Säulen ihres Beratungsansatzes vor und gibt einen Einblick in die Firmenphilosophie des Beratungsunternehmens.  Laut patenstatt wurden mehr als 500 Mal die Videos in den letzten drei Monaten angeklickt. 

Unter dem Videotitel „Den Dreiklang im Auge haben“  erklären die beiden Geschäftsführer der patenstatt, Dr. Dirk Bendig und Dr. Ralf Pollmann, den grundlegenden Beratungsansatz, der Leadership als einen Dreiklang aus Visions- und Strategiearbeit, Optimierung von Führungsstrukturen und der Weiterentwicklung der Führungsmannschaft versteht.
In dem Video „Alle auf den gleichen Kurs bringen“ erläutert Dipl-Volkswirt Martin Müller die einzelnen Schritte zur Erarbeitung eines kompletten Strategieprozesses. DipI.Ing. Christian Robbin beschäftigt sich in seinem Video mit dem Thema „Strukturen schaffen und Geschäfte steuern“ und Dr. Iris Platte stellt den Bereich der Führungskräfte-Entwicklung vor.

„Die Online-Videos helfen uns, unsere Kunden und potenzielle Kunden auf besondere Weise anzusprechen. Denn Bilder, vor allem wenn sie bewegt sind, prägen sich wesentlich besser ein als reine Bleiwüsten und können den Inhalt wesentlich vielschichtiger und persönlicher vermitteln. Sie rücken das gesamte Unternehmen viel nachhaltiger ins rechte Licht. Zudem hat der Erfolg immer viele Gesichter und einige können wir interessierten Unternehmen  auf diese Weise vorstellen“, erklärt Dr.  Ralf Pollmann, Geschäftsführer der patenstatt.


zurück

(bmw) 19.04.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe