News

Sonntag, 05. Mai 2024

KD Group vermeldet Neugeschäft und expandiert nach Stuttgart


Sechs Etatgewinne und namhafte Zugänge im Führungsteam vermeldet die KD Group, Reutlingen, rund um die geschäftsführenden Gesellschafter Michael Köckritz und Berthold Dörrich. Im Mai 2012 eröffnet die KD Group eine Dependance in Stuttgart.

Mit Etatgewinnen von Alpirsbacher Klosterbräu, Festo, Nissan, Mercedes-Benz G-Klasse, MB Guard und Stoll konnte die 50-köpfige Kreativschmiede namhafte Markenkunden für sich gewinnen. Im Corporate Publishing-Bereich hatdie KD Group für Nissan Deutschland, Brühl, den achtseitigen Beileger WORLD OF NISSAN (WoN) produziert. WoN ist mit einer Auflage von zehn Millionen Exemplaren für Nissan ein wichtiges vertriebsunterstützendes Marketingwerkzeug mit entsprechend hoher bundesweiter Präsenz, das jeweils im Frühjahr und Herbst zum Tag der offenen Tür bei Nissan Händlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz einlädt. Eine erste Kundenumfrage hat dem neuen „kreativen Instrument“ nach Angaben der KD Group bereits überdurchschnittlich gute Ergebnisse bestätigt. Weitere WoN Ausgaben werden von köckritzdörrich entwickelt.

Für die Festo AG & Co KG in Esslingen, nach eigenen Angaben weltweit führender Anbieter von Automatisierungstechnik, gestaltet und produziert köckritzdörrich sowie 888productions ab sofort zweimal jährlich das globale Kundenmagazin TRENDS IN AUTOMATION. Das Magazin erscheint in einer Auflage von 35.000 Exemplaren.

„Unsere Agentur-Philosophie Stories told on Strategy® geht voll auf – die Kundennachfrage nach kreativem, innovativen Storytelling auf hohem Niveau steigt von Tag zu Tag“, sagt Michael Köckritz über die Kundengewinne und die erfolgreiche strategische Ausrichtung der gesamten Agenturgruppe.

„Content Driven Communications ist unsere Passion. Das überzeugt auch eine Vielzahl an Top-Kunden, die nach kreativen, innovativen Kommunikationslösungen in Print oder digital suchen, über Deutschland und über den CP-Bereich hinaus. Mehr als 70 Prozent unseres Geschäftes machen wir bereits heute mit internationalen Kunden und Projekten“, erklärt Berthold Dörrich. 

Neuzugänge im Führungsteam

Mit den Verpflichtungen von Isabel Hamann als neuem Creative Director Art bei köckritzdörrich sowie Volker Pulskamp-Böcking, 42 (Foto), als neuem Geschäftsführer waterworks Public Relations und Pressesprecher der KD Group können zwei weitere hochkarätige Neuzugänge mit internationaler Erfahrung vermeldet werden.

Pulskamp-Böcking kommt von Roth & Laurenz, Stuttgart. Bei der Agentur war er Leiter PR und als Managing Partner tätig. Seine Stationen davor waren unter anderem Hering Schuppener Unternehmensberatung für Kommunikation und die Agentur more relations, Düsseldorf.

„Die KD Group ist ein Kompetenz-Netzwerk von Spezialisten für kreatives und innovatives Storytelling auf höchstem Niveau. Dafür verpflichten wir die besten Kreativkräfte und Kommunikationsprofis, um unserem hohen Qualitäts- und Kreativanspruch weiter gerecht zu bleiben“, so Köckritz.

„Unsere erfolgreiche Entwicklung und unser starkes Wachstum fordert ein starkes Top-Management. Deshalb investieren wir gerade jetzt in unser Management mit unternehmerisch denkenden Persönlichkeiten, die zwei Welten miteinander verbinden: Kreativität sowie strategisches Denken und Handeln, die perfekte Kombination für erfolgreiche Kommunikation der Zukunft“, sagt Dörrich.

KD Group ab Mai 2012 in Stuttgart

Auf Grund des erfolgreichen Wachstums startet die KD Group ab Mai 2012 mit einer neuen Dependance in Stuttgart. Teile des köckritzdörrich Beratungs- und Kreativteams rund um Katrin Schenk, Kerrin Nausch und Isabel Hamann sowie waterworks Public Relations mit Volker Pulskamp-Böcking an der Spitze beginnen ihre Arbeit dann in der Mörikestraße 15, kurz „M15“ genannt, in Stuttgart.

„Stuttgart ist dafür genau der richtige Ort. Kurze Wege zu unseren Kunden, gute internationale Anbindung und als Metropole der Automobilwirtschaft genau der richtige Standort für dynamische, innovative Kreativagenturen wie köckritzdörrich Brand & Corporate oder waterworks Public Relations“, sagt Köckritz.

„Wir sind vom Standort Stuttgart überzeugt - im Gegensatz zu großen Netzwerkagenturen, die oftmals mehr ihren Aktionären verpflichtet sind als ihren Kunden vor Ort.  Als inhabergeführte Agentur können wir glücklicherweise eine sehr viel nachhaltigere und kundennähere Geschäftspolitik realisieren, die von vielen Kunden auch honoriert wird. Deshalb expandieren wir nach Stuttgart. Und schaffen damit sowohl in Reutlingen als auch am neuen Standort Stuttgart weiteren Raum für kreatives Wachstum der Agenturgruppe“, ergänzt Dörrich zum neuen KD Group Standort Stuttgart.

 

zurück

(bmw) 16.04.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe