News

Donnerstag, 02. Mai 2024

McFit startet mit LOOX MAGAZIN durch


Am 17. April 2012 gibt der Berliner Verlag Loox Sports sein Magazin für Ernährung, Training und Lifestyle  LOOX heraus. Hinter dem Verlag steht die Fitnessstudiokette McFit, Berlin.

Das Lifestyle- und Fitnessmagazin, das eng mit dem gleichnamigen Onlineportal loox.com verknüpft ist, sollte bereits vor drei Monaten erstmals erscheinen.

Das 132 Seiten umfassende Magazin will monatlich Erfolgsstorys sowie Tipps & Tricks für Training und Ernährung kommunizieren. Das LOOX-Konzept ist abgerundet mit dem Lifestyle-Teil, der Themen rund um Beauty, Mode, Reise, Technik und Trends beinhaltet.

Der junge Verlag will die Zeitschrift als neue crossmediale Marke mit dem Onlineportal für Trainings- und Ernährungspläne positionieren. „Bei uns ist jeder richtig, der seinen persönlichen Weg in Sachen Training, Ernährung und Lifestyle finden möchte“, meint  McFit und Loox Sports-Unternehmenssprecher Uwe Dolderer. „LOOX ist die sportive Lifestylemarke für Männer und Frauen, die ein Ziel erreichen wollen und dafür den perfekten Plant brauchen. Einen Plan, der bewiesen hat, dass er funktioniert und praktikabel ist.“

Das ergänzende Onlineportal loox.com soll die dazugehörigen Informationen liefern. Die User  finden für jedes Trainings- und Ernährungsziel konkrete Pläne aus den Bereichen Kraft, Ausdauer, Ernährung und Gesundheit sowie nach Verlagsangaben bewährte Erfolgsmethoden von über hundert LOOX-Experten.

Das Magazin erscheint mit einer erhöhten Druckauflage von 180.000 Exemplaren mit einem Copypreis von zwei Euro. Das LOOX MAGAZIN wird von Look Sports herausgegeben. Der Verlag wurde 2011 von Rainer Schaller, Geschäftsführer der Fitnessstudiokette McFit gegründet.

 


 

zurück

(bmw) 16.04.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe