News

Donnerstag, 09. Mai 2024

Tempus Corporate gewinnt Hochschule Fresenius


Der Corporate Publishing-Verlag Tempus Corporate hat die Hochschule Fresenius, Idstein, als Neukunden gewonnen. Die Hamburger produzieren für die Hochschule Fresenius ein Magazin, das im Juni 2012 erscheinen wird.

Das neue Hochschul-Magazin wird der Aboauflage der ZEIT in den Bundesländern Bayern, Hessen, Hamburg, Nordrhein-Westfalen und Berlin beiliegen. Die Gesamtauflage der Publikation liegt bei 219.000 Exemplaren. 

Das Magazin informiert mit Reportagen, Interviews und Essays über die Fachbereiche Chemie und Biologie, Gesundheit, Wirtschaft und Medien. Die Publikation will sowohl die Praxis- und Lebensnähe als auch die Forschungsstärke der Hochschule vermitteln und unterstreicht die besondere Mischung von Tradition und Innovationskraft der Hochschule Fresenius - vom Laborgründer Carl Remigius Fresenius bis zu aktuellen Start-ups von Studenten und Absolventen.   

„Die Hochschule Fresenius, die auf eine über 160 Jahre lange Tradition im Bildungsbereich zurückblicken kann, verfügt mit ihren vier Campus-Standorten und der für eine private Hochschule eher ungewöhnlichen Fächerbreite von Chemie & Biologie über Gesundheit sowie Wirtschaft & Medien, über eine Vielzahl von spannenden und praxisrelevanten Forschungs- und Projektthemen. Diese möchten wir zukünftig einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen“, beschreibt Prof. Dr. Marcus Pradel, Vizepräsident der Hochschule Fresenius, die Zielsetzung.

Ulrike Teschke, Geschäftsführerin Tempus Corporate: „Das Magazin ist bereits die elfte Publikation, die wir für einen Partner aus der Hochschulwelt konzipieren und umsetzen. Wir freuen uns sehr, mit der Hochschule Fresenius einen besonders renommierten Kunden mit hohem Anspruch gewonnen zu haben.“  

zurück

(bmw) 05.04.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe