News

Freitag, 26. April 2024

wdv-Gruppe gewinnt Amadeus Germany-Pitch


Der Bad Homburger Corporate Publishing-Dienstleister wdv-Gruppe gewinnt im Pitch die künftige Betreuung des Kundenmagazins und –Newsletter von Amadeus Germany, Bad Homburg.

Für Amadeus, nach eigenen Angaben führenden Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche, unterzog die wdv-Gruppe das 32 Seiten umfassende B-to-B Kundenmagazin AMADEUS einem Komplettrelaunch. Das Magazin erscheint vierteljährlich in einer Auflage von 37.000 Exemplaren und wird an alle Reisebüro-Kunden von Amadeus Germany versendet.

Zusätzlich zur Zeitschrift flankiert ein E-Magazin das Kommunikationskonzept. Bereits seit Januar 2012 erhalten Entscheider und Expedienten der Reisebüros von der wdv-Gruppe realisierten monatlichen AMADEUS NEWSLETTER. Die aktuelle Ausgabe, das Newsletter-Archiv und weitere Funktionen finden User auch auf der von der wdv-Gruppe betreuten Landingpage des Magazins.

„Wir bieten den Lesern nutzwertige, informative und journalistisch hochwertig aufbereitete Inhalte inklusive einem multimedial angereicherten E-Magazin. Sowohl Bildwelt als auch Inhalt spiegeln diesen Anspruch wider“, erläutert Siegfried Starck, Geschäftsbereichsleiter Touristik und Wirtschaft der wdv-Gruppe, die Zielsetzung des Relaunchs.

„Das Magazin kommuniziert Unternehmens- und touristische Anbieternews, Produktneuheiten von Amadeus und Anwendungshilfen zur Amadeus Software. Darüber hinaus liefert die Zeitschrift Know-how rund um den Reisebüro-Alltag beispielsweise zu Beratung und Marketing, Hintergrundwissen, Destinationsspecials sowie Management-Themen für Entscheider und Mitarbeiter in Reisebüros wie zum Beispiel wichtige Trends in der Reisebranche. Abgerundet wird das Spektrum durch Gewinnspiele und Aktionen für die Reisebüromitarbeiter“, definiert Michael Dittrich, Vertriebsleiter des Geschäftsbereichs Touristik und Wirtschaft der wdv-Gruppe, das redaktionelle Konzept und fügt hinzu: „Der Newsletter ergänzt das vierteljährlich erscheinende Kundenmagazin durch aktuelle Hinweise zur Buchungssoftware, zu technischen Produktverbesserungen und Anwendungstipps.“

Die wdv-Gruppe verantwortet auch die Anzeigenvermarktung von AMADEUS. Eine 1/1 Seite 4c kostet 5.120 Euro. Weitere Informationen bei Sabine Nieth, Anzeigenvermarktung wdv-Gruppe, Tel. 069/981904-53 oder s.nieth@wdv.de.

 

 

 

zurück

(bmw) 02.04.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe