News

Montag, 20. Mai 2024

‚buchSzene’


Viermal im Jahr erscheint der Buchhandelstitel ‚buchSzene’, der von Buchwerbung der Neun, München, herausgegeben wird.

Das 96 Seiten starke Magazin bietet Orientierung in der Flut der Neuerscheinungen. ‚buchSzene’ besteht aus den Rubriken ‚Literaturzeit’, ‚Kulturzeit’, ‚Schlaglichter’, ‚Hören&Sehen’, Krimithek’, ‚Lebensrat’, ‚Fernweh’, ‚Abenteuer & Reisen’ und ‚Taschenbuchplaner’. Eine moderne Gestaltung und kurzweilige Texte von renommierten Autoren sollen das Interesse wecken. Exklusive Autorenporträts, interessante Features und spannende Interviews tragen zum Unterhaltungswert des Magazins bei. Jede Ausgabe beinhaltet ein Literaturrätsel mit hochwertigen Sach- und Reisepreisen. 

Ein Synergie-Effekt wird mit der eigenständigen Plattform www.buchszene.de erzielt. Alle medialen Möglichheiten werden mit der Site geboten.

Zum Heftkonzept gehören Specials in der Heftmitte jeweils zu den Themen ‚Glücklich sein in Haus & Garten’, ‚Mein Liebling – Haustiere richtig verstehen, pflegen & füttern’, ‚Lebenslust & Gaumenfreuden’ und ‚Spiele – Spaß für die ganze Familie’. Darüber hinaus beinhaltet ‚buchSzene’ Extras als Beilage, im Frühjahr ‚Gesund Leben’, im Sommer ‚Krimi’ und im Herbst ‚Look’ (Kinder- und Jugendbuch).

Den Buchhandelspartnern werden Individualisierungsmöglichkeiten angeboten durch ein Baukastensystem angeboten. Buchwerbung der Neun Projektleiter Matthias Ernst: „Wir bieten acht Seiten im Innenteil sowie drei Umschlagseiten zu Individualisierung an, die wir der Buchhandlung in Eigenregie überlassen oder für sie gestalten.“

‚buchSzene’ wird an über 120 Buchhandlungen geliefert und erscheint in einer Auflage von 220.000 Exemplaren. Eine 1/1 Seite 4c kostet 2.600 Euro. Weiter Infos bei Matthias Ernst, Projektleitung, Fon 089/23 55 56-47 oder eMail mernst@bwd9.de

zurück

(bmw) 15.05.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe