News

Samstag, 27. April 2024

HoCa CP verteidigt erfolgreich BMW MAGAZIN-Etat


Im Pitch um die künftige Betreuung des BMW MAGAZINS von der BMW Group, München, lieferten sich die Londoner Agentur Winkreative unter der Leitung von Tyler Brûlé. und der langjährige Etathalter Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg, ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Letztlich überzeugte der Hamburger CP-Verlag und erhält den Zuschlag.

Laut BMW Group ist ausschlaggebend für die Wiederverpflichtung, dass das überzeugende, kreative und inhaltliche Konzept für das „neue“ BMW MAGAZIN begeistert und überraschend zugleich ist.

Andreas-Christoph Hofmann, Leiter BMW Markenkommunikation BMW Group: „Wir freuen uns sehr, dass wir weiterhin mit unserem langjährigen Partner Hoffmann und Campe zusammenarbeiten können. Der Erfahrungsschatz und die kreative Neuausrichtung des Konzeptes haben uns erneut überzeugt und bestärken das langjährige Vertrauen, das die Zusammenarbeit mit Hoffmann und Campe prägt.“

Die nächste Ausgabe des BMW MAGAZINS im September 2012 wird mit neuem Erscheinungsbild im Stil eines Lifestyle-Magazins erscheinen. Dabei werden sich sowohl das Coverkonzept als auch die Kapitelstruktur und vor allem massiv die Inhalte ändern und weiterentwickeln. Ein unterhaltsamer Stil, der moderne Lebenswelten, Produkte und Innovationen mit lebendigen Geschichten von Menschen mit visionären Ideen verbindet, prägen das neue Konzept. Sinnliche und emotionale Bildwelten runden die Stories visuell ab. Auch die Verknüpfung mit weiteren digitalen Medien wird weiter ausgebaut. So dürfen sich auch die Social Media Nutzer freuen: Sie sollen verstärkt über Facebook und andere Social Networks mit einbezogen werden. Die Redaktion und Produktion übernimmt Hoffmann und Campe Corporate Publishing.

Das BMW MAGAZIN ist seit 1989 das internationale Kundenmagazin der BMW AG. Die Printausgabe erscheint zwei Mal im Jahr, im März und im September. Die Auflage liegt bei circa 3,8 Millionen Exemplaren. Seit 2010 ist das BMW MAGAZIN zudem als Onlineversion für das iPad erhältlich. Zudem erscheint das Magazin in weltweit in über 150 Ländern präsent und wird in 29 Sprachen publiziert.

Viele nationale und internationale Auszeichnungen haben in den letzten Jahren diesen Erfolg bestätigt: Mit 38 gewonnenen Preisen liegt die BMW Group auf Platz 1 der erfolgreichsten CP Unternehmen im Ranking von CP MONITOR 2011.

 

zurück

(bmw) 02.04.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe