News

Montag, 20. Mai 2024

‚Audi tv’ geht auf Sendung


Die Audi AG, Ingolstadt, hat seinen eigenen Fernsehkanal im Internet gestartet. Unter www.audi.de/tv und www.audi.com/tv ist der Online-Sender ‚Audi tv’ in deutscher und englischer Sprache ab sofort auf Sendung.

Damit will der Automobilhersteller weit mehr anbieten, was bislang an Markensendern „on air“ ist. „’Audi tv’ beleuchtet die Welt der vier Ringe aus außergewöhnlicher Perspektive und lässt die Zuschauer an unserer vielfältigen Marke teilhaben“, beschreibt Ralph Weyler, Vorstand Marketing und Vertrieb, den Charakter von ‚Audi tv’.

24 Stunden am Tag und sieben Tage in der Woche ist der Sender on air. Die Moderatoren präsentieren ein breites Spektrum an spannenden und informativen Beiträgen aus den Bereichen Kultur, Sport, Lifestyle und Automobiltechnik. Neben festen Programmzeiten für die aktuellen Sendungen im ‚Live’-Kanal, kann sich der Zuschauer auch über vier ‚On Demand-Kanäle’ themenspezifische Beiträge ansehen. Dazu Hans-Christian Schwingen, Leiter Marketing-Kommunikation bei Audi: „’Audi tv’ ist für uns ein innovativer Kommunikationskanal, der sich als Fernsehsender versteht, der dem steten Zusammenwachsen von klassischem Fernsehen und Internet Rechnung trägt.“

Die Programmleitung des Senders verantwortet ein Team bei Audi, die aus den Inhouse-Abteilungen Marketing, Kommunikation, internationaler Vertrieb, Design oder der technischen Entwicklung unterstützt werden. Die Umsetzung des Programms verantwortet Ziggy Film Mediahouse, München. Der technische Betrieb des Senders obliegt der Grid TV AG, München.

‚Audi tv’ blickt bereits auf eine Fernseherfahrung. Bereits 2005 startete Audi in Großbritannien den digitalen Fernsehsender ‚Audi Channel’, der mittlerweile cirka 7,6 Millionen Haushalte erreicht.

zurück

(bmw) 15.05.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe