News

Freitag, 03. Mai 2024

HoCa Corporate Publishing gewinnt Neukunden Allianz


Im Rahmen eines Pitches um die Betreuung des Online-Magazins PROJECT M von der Allianz Asset Management AG, München, überzeugte der Hamburger CP-Verlag Hoffmann und Campe Corporate Publishing und bekam den Auftrag.

Zuvor wurde das Online-Magazin vom Münchner Corporate Publishing Verlag BurdaYukom, gehört zur Burda Creative Group, betreut, die nach wie vor die Printausgabe PROJECT M verantworten.

Das Executive- und Finance-Magazin projectm-online.de richtet richtet sich an Experten im Bereich Altersvorsorge, Berater, internationale Organisationen, Analysten, Regulierungsbehörden, Journalisten und Mitarbeiter der Allianz-Gruppe.

Die auf Englisch erscheinende Online-Ausgabe des gleichnamigen Printmagazins bietet Hintergrundinformationen zu langfristigen Trends und Entwicklungen in der Altersvorsorge und ihrer Finanzierung. Inhalte des Printheftes werden gezielt um Features wie Infografiken, Bildergalerien und Videos ergänzt. Zusätzlich bietet PROJECT M Online ein Archiv, in dem die Nutzer vergangene Ausgaben wie auch akademische Studien herunterladen können. Komplexe Zusammenhänge und Zahlen werden durch optisch ansprechende interaktive Grafiken veranschaulicht.

Der Webauftritt wurde optisch wie inhaltlich neu strukturiert. Das Magazin unterteilt sich jetzt in die vier Rubriken „Leading Thoughts” (Beiträge von und mit renommierten Experten in dem jeweiligen Fachbereich), „Global Agenda” (Hintergründe zu weltweiten Entwicklungen), „New Perspectives” (interdisziplinäres Denken und neue Ansätze) und „Research” (detaillierte Informationen mit akademischem Anspruch).

Brigitte Miksa, Head of International Pensions der Allianz Asset Management: „PROJECT M bietet seriösen und erstklassigen Journalismus mit einem Schwerpunkt auf Investment- und Altersvorsorgethemen und bereitet Inhalte kreativ und nutzerfreundlich auf. Die Verwendung einer einzigartigen Bildsprache mit hochwertigen Grafiken und exklusiven Features zusammen mit der akademischen Tiefe der Inhalte hebt PROJEKT M Online deutlich von anderen Nachrichtenformaten ab.“

Neue Inhalte auf der Webseite werden jeweils durch einen, ebenfalls von Hoffmann und Campe Corporate Publishing betreuten, Newsletter angekündigt. Zusätze wie eine Filternavigation der Startseite und aller Rubrikseiten oder die Markerfunktion, mit der ein Textteil gekennzeichnet und über E-Mail versandt oder anderweitig zitiert werden kann, dienen als Mehrwert für die Nutzer.

zurück

(bmw) 15.03.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe