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Freitag, 03. Mai 2024

ZALANDO MAGAZIN erhöht Auflage auf 1,5 Millionen Exemplare


Pünktlich zum  Start der Frühjahr/Sommersaison erscheint die aktuelle ZALANDO MAGAZIN-Ausgabe des Online-Anbieters für Schuhe und Fashion, Zalando in Berlin, mit erhöhter Auflage. Mit der fünften Ausgabe des Magazins wurde die internationale Auflage um 300.000 Exemplare auf 700.000 Exemplare erhöht.

Damit liegt die Gesamtauflage des Magazins, das in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und den Niederlanden erscheint, bei 1,5 Millionen Exemplaren.

Auf 90 Seiten präsentiert das inhouse produzierte ZALANDO MAGAZIN Fashion-Shootings zu angesagten Trendthemen, Stylingtipps von Experten, sowie Interviews. Mit dem Magazin will Zalando einen abwechslungsreichen Mix aus redaktionellen Beiträgen und vielfältigen Shoppinganreizen bieten, mit angesagten Trends und Styles für die Frühlingssaison, die sich mit Designerporträts und Stylingtipps abwechseln. Eigens produzierte Modestrecken, unter anderem in Kapstadt realisiert, bilden aktuelle Laufstegtrends wie Knallfarben, New Romance und Ethno-Prints ab. Mit dabei sind auch die schönsten It-Pieces der ersten Trendkollektion von zalando.de, der Zalando Collection, sowie Teile aus der dazu gehörigen Designerkollaboration mit Bernadett Penkov.

Neben den beliebten Beauty- und Modenews zeigt das Magazin jetzt auch kreative Wohnideen aus der neuen Rubrik „Zalando Wohnen“. Außerdem enthalten sind Hintergrundinformationen und Interviews zur aktuellen Staffel von GERMANY‘S NEXT TOPMODEL. Zalando ist in diesem Jahr erstmals als offizieller Partner des erfolgreichen TV-Formats dabei. Topmodel-Juror und Modedesigner Thomas Rath stand dem Redaktionsteam Rede und Antwort. In der Rubrik „Zalando meets“ berichtet das britische Popduo The Ting Tings von ihrem neuen Album und der Rolle, die Mode in ihrem Musikerleben spielt.

Parallel zur aktuellen Ausgabe ist auch die ZALANDO MAGAZIN APP erschienen. Neben spannenden Making-Off Videos, verfügt das eMag über zahlreiche Animationen, die das Durchblättern des Magazins für den Leser interaktiver gestalten. So wird die Möglichkeit geboten aus dem Magazin direkt in den Zalando-Warenkorb zu legen und einfach über das iPad zu ordern. Ebenso wie das quartalsweise erscheinende Magazin wird auch die inhaltliche Gestaltung der App von einem Zalando-internen Redaktionsteam aus erfahrenen Modejournalisten und Fashionexperten realisiert.

Das Magazin wird an Zalando Kunden verschickt und ist außerdem in ausgewählten Szene-Locations und exklusiven Hotels erhältlich.

 

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(bmw) 15.03.2012

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