News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Magazin PULSSCHLAG gewinnt Marketing-Preis „Tacken“ in Gold


Der erstmalig verliehene Marketingpreis des Marketing-Club Essen für die Region Mühlheim, Essen und Oberhausen zeichnet innovatives Marketing aus. Das Konzept der Kliniken, das gemeinsam mit der Oberhausener Kommunikationsagentur Der frühe Vogel entwickelt wurde, überzeugte die Jury. Der Preis kürt das ganzheitliche Konzept der Kliniken, bei dem das Gesundheitsmagazin PULSSCHLAG im Mittelpunkt steht.

„Ein First-Mover-Konzept, mit dem die Kliniken Essen-Mitte in der Branche ein Zeichen gesetzt haben und das aus unserer Sicht einmalig ist“, lobt Michael Schmelz, Juryvorsitzender des Marketing-Club Essen.

Das Marketing-Konzept der Klinken Essen-Mitte zeichnet sich durch eine ganzheitliche Vernetzung aller Kommunikationskanäle aus. So wird das Magazin PULSSCHLAG in gedruckter Form verbreitet sowie als blätterbares E-Magazin, wie auch seit Sommer 2011 auf der Online-Plattform pulsschlag.tv veröffentlicht. Das Magazin, das sich als unabhängiges Gesundheitsmagazin für die Metropole Ruhr versteht, behandelt neben medizinischen Themen ein breites Themenspektrum mit Fokus auf den regionalen Aspekt. So wird den Lesern ein Mehrwert durch journalistisch gehaltvolle, innovative Inhalte geboten.

Eingebunden wird das Magazin in ein umfassendes Marketing-Spektrum. Der Internetauftritt pulsschlag.tv bietet den Lesern multimediale Inhalte wie Videos und Fotostrecken sowie Gewinnspiele als interaktive Elemente. Verknüpft wird dieser Auftritt mit den Social Media Auftritten der Kliniken auf Facebook und Twitter und mit der Klinikhomepage. „So wird eine konstante Kommunikation aufgebaut, die in der Branche bislang einzigartig ist“, so Marcel Sekula, Geschäftsführer der Agentur Der frühe Vogel.

Neben dem Konzept der Kliniken Essen-Mitte wurden die RWE Deutschland AG mit dem Tacken in Silber und die mfi Marketing für Immobilien GmbH mit dem Tacken in Bronze ausgezeichnet.

zurück

(bmw) 15.03.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe