News

Donnerstag, 02. Mai 2024

G+J CE setzt AUDI GESCHÄFTSBERICHT 2011 multimedial in Szene


Unter dem Motto „Begeisterung – Der schönste Antrieb“ hat der Hamburger Corporate Publishing-Verlag G+J Corporate Editors für den AUDI GESCHÄFTSBERICHT 2011 eine Medienfamilie kreiert.

Die Medienfamilie besteht aus 266 Seiten umfassenden, gedruckten Geschäftsbericht in den Sprachen Deutsch, Englisch und Chinesisch, einer Microsite, einer iPad- und iPhone-Applikation, einer Android-Smartphone und Android-Tablet-App und über 60 Videos.

Dabei wurden sämtliche Content-Formen wie unter anderem Bewegtbild, Audio-Slide-Shows oder Podcasts sowie verschiedene journalistische Formate wie Reportagen, Interviews, Essays oder Gespräche eingesetzt. Zudem wurden Print, Online und Mobile crossmedial miteinander verzahnt – durch die integrierten Quick-Response-Codes am Ende eines jeden Beitrags gelangt der User nahtlos zu den multimedialen Inhalten rund um die zahlreichen Themen und Geschichten.

Beispiele für die Vielfalt der Inhalte sind unter anderem die von Marcus Luft in den Audi Werkshallen inszenierte Modestrecke, die Begehung des Audi Messestandes auf der Frankfurter IAA mit der Leiterin der Bayreuther Festspiele, Katharina Wagner, das von Hajo Schumacher begleitete Vorstandsgespräch, der Reisebericht von Dirk Lehmann, der mit einem Audi R8 GT Spyder die Toskana erfährt, oder die Testabfahrt von Hermann Meier, dem Herminator, mit dem neuen Audi Carbon Ski.

Durch ein Lentikularcover will der Geschäftsbericht bereits auf dem Titel das Thema Begeisterung, als Kernwert und roter Faden der Marke Audi und ihrer Erfolgsgeschichte symbolisieren. Das Cover zeigt zugleich den Auto Union Silberpfeil Typ D aus den frühen Dreißigerjahren auf der Rennstrecke und den Audi R18 TDI, mit dem Audi 2011 zum zehnten Mal das 24-h-Rennen von Le Mans gewinnen konnte. Der Betrachter taucht in das Audi Rekordjahr 2011 ein, erfährt Werte, Ziele und Visionen des Unternehmens und teilt begeisternde Momente der Marke Audi und der Menschen, die dahinter stehen.

„Die Medienfamilie rund um den AUDI GESCHÄFTSBERICHT verkörpert inhaltlich, funktional und technisch alles, was Corporate Publishing zu leisten im Stande ist“, sagt Soheil Dastyari, Geschäftsführer G+J Corporate Editors.

Der AUDI GESCHÄFTSBERICHT richtet sich an diverse Zielgruppen, darunter die Aktionäre der Ingolstädter AUDI AG, Kunden und Geschäftspartner, Mitarbeiter, Presse, Bewerber sowie das interessierte Fachpublikum. Die Publikation erscheint in einer Auflage von rund 100.000 Exemplaren.

Die technische Realisation der Website und der Applikationen für G+J Corporate Editors erfolgte durch die Agentur AppVantage, Hamburg.

zurück

(bmw) 12.03.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe