News

Samstag, 18. Mai 2024

VeryTV kooperiert mit schwedischer Creo-MediaGroup


Die Kölner Web-TV Agentur und Video-Produktionsfirma VeryTV ist eine strategische Kooperation mit der schwedischen Creo MediaGroup, Stockholm, eingegangen, um ihre internationalen Kunden noch besser zu unterstützten.

Um seine internationalen Kunden noch besser zu unterstützen, hat die Web-TV Agentur und Video-Produktionsfirma VeryTV eine strategische Kooperation mit der Creo MediaGroup, der führenden schwedischen Web-TV Kommunikationsagentur in Stockholm, geschlossen.

Creo Media, nach eigenen Angaben die führende schwedische Web-TV Kommunikationsagentur, ist seit mehreren Jahren auf dem schwedischen Markt aktiv und ist ähnlich positioniert und aufgestellt wie VeryTV in Deutschland. Die Creo MediaGroup ist nicht nur in Schweden, sondern in ganz Skandinavien tätig.

„Attraktive Video-Inhalte und Kommunikationsplattformen sind der Schlüssel für ein gutes Brand-Management und Corporate Publishing“, sagt Michael Wurzer, Geschäftsführer VeryTV. „Der Markt für Web-TV und Streaming Media ist bereits auf dem Weg der Konsolidierung. Darum ist diese Kooperation nur logisch und folgerichtig für uns, um gewappnet zu sein für die Herausforderungen von morgen. Die Creo MediaGroup liefert in kürzester Zeit qualitativ hochwertige Ergebnisse, wir freuen uns deshalb sehr, Creo als exklusiven Partner für Nordeuropa gefunden zu haben.“

„Der Markt für Web-TV entwickelt sich mit rasantem Tempo.Eine Schlüsselherausforderung ist es nun, Kosten zu reduzieren indem intelligentere, elegantere und effektivere Lösungen gefunden werden - sowohl auf Produktions- als auch auf Distributionsseite. VeryTV ist bereits etabliert auf dem deutschen Markt und feiert dieses Jahr bereits sein 10-jähriges Firmenjubiläum. Unsere gute Beziehung zu VeryTV ermöglicht uns und unseren Kunden viele Vorteile, wenn es zu Produktionen in Deutschland, Österreich und den Beneluxstaaten kommt“,  so Niclas Grunewald, Creo MediaGroup-Geschäftsführer.

Mit dieser strategischen Kooperation wollen beide Unternehmen ihre Schlagkraft auf dem Europäischen Markt erhöhen. Insbesondere größere Kunden bevorzugen schlank und effektiv arbeitende, aber international vernetzt agierende Kommunikationsagenturen.

Im Frühjahr 2012 sind erste Pilotprojekte geplant, um die Zusammenarbeit zügig zu intensivieren und weiter auszubauen.

zurück

(bmw) 08.03.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe