News

Mittwoch, 08. Mai 2024

Econ Awards ausgeschrieben


Der Berliner Econ Verlag und das HANDELSBLATT haben die Econ Awards 2012 ausgeschrieben, gesucht werden Best-Practice-Beispiele der Unternehmenskommunikation.

Aufgerufen sind alle Unternehmen, Organisationen, Stiftungen und öffentliche Institutionen aus dem deutschsprachigen Raum sich am Wettbewerb der Econ Awards Unternehmenskommunikation zu beteiligen.

Vom 12. März bis 27. April 2012 können Kommunikationsmaßnahmen folgender Kategorien eingereicht werden: Geschäftsberichte, Nachhaltigkeits-und CSR-Berichte, Imagepublikationen, Digitale Medien (zum Beispiel Websites, interaktive Anwendungen/Apps), Film und Video, PR-Aktivitäten, Magazine (sowohl Print als auch iPad Apps) sowie Beiträge aus dem Bereich Social Media und der integrierten Unternehmenskommunikation.

Neu ist die Kategorie Online-Reporting. Hier werden Online-Versionen von Geschäfts- sowie Nachhaltigkeits-/CSR-Berichten zusammengefasst. Dabei kann es sich sowohl um eine Publikation handeln, die mittels Webbrowser erreichbar ist. Genauso gut werden in dieser Kategorie jedoch auch Applikationen präsentiert, die für mobile Endgeräte (Smartphones, Tablet PCs etc.) entwickelt worden sind.

Die Jury der Econ Awards wünscht sich Einreichungen, mit denen neue und kreative Wege in der Unternehmenskommunikation beschritten werden. „Wir wollen die Unternehmen zu Innovationen anregen. Deshalb vergeben wir die Preise mit Bedacht. Wir pflegen einen hohen Anspruch und wollen mit diesem einzigartigen Projekt die Bandbreite der Unternehmenskommunikation aufzeigen", sagt Klaus Rainer Kirchhoff, Juryvorsitzender und Herausgeber des JAHRBUCHS DER UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION.

Der Wettbewerb startet am 12. März 2012 und Einsendeschluss ist der 27. April 2012. Wer sich bis zum 30. März 2012 für den Econ Award bewirbt, fällt noch die Early-Bird-Aktion und erhält zehn Prozent Rabatt auf die Einreichung.

Weitere Informationen und zur Anmeldung…

Die Preisverleihung findet im November 2012 in Berlin statt. Die Sieger und die Shortlistplatzierten werden im JAHRBUCH DER UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION, Band 06 veröffentlicht, das Mitte November 2012 im Econ Verlag erscheint.

zurück

(bmw) 12.03.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe