News

Samstag, 18. Mai 2024

G+J Corporate Editors erfrischt FRANZ auf


Ab sofort erscheint das multimedial angelegte Kundenmagazin DER FRANZ von Franziskaner Weissbier mit neuer Heftstruktur, klarerem Design und weiterentwickelter Typografie. Das Magazin für die Marke Franziskaner von Anheuser-Busch InBev, Bremen, verantwortet der Hamburger Corporate Publishing-Verlag G+J Corporate Editors.

Mit der neuen Kapitelaufteilung AusZEIT, MahlZEIT, FranziskanerZEIT rund um die Themen Freizeit, Genuss und Geselligkeit sowie auf vier zusätzlichen Seiten will das „Auszeit-Magazin“ DER FRANZ die Positionierung der Weissbiermarke konsequent aufgreifen. Auch das eMagazine wurde komplett überarbeitet. Es ist in HTML 5 programmiert, wodurch keine Plug-Ins für Videos mehr notwenig sind, und ist somit gegenüber einer Flash Programmierung performanter und SEO-freundlicher.

Das eMagazine ist sowohl auf dem iPad, auf Android-Tablets als auch auf Smartphones lauffähig, touch-optimiert und bietet neben ergänzenden Informationen zum Print-Magazin exklusive Video-Inhalte. Zudem ist es mit gängigen Social Networks wie Facebook verlinkt.

Die neueste Ausgabe von DER FRANZ verknüpft die neuen Kapitel AusZEIT, MahlZEIT und FranziskanerZEIT mit dem Themenschwerpunkt „Food Pairing“, der Harmonielehre kulinarischer Geschmackskombinationen. Das monothematische Konzept wird auch künftig kapitel- und medienübergreifend fortgeführt. Reportagen, Produktneuheiten und News zu ausgesuchten schönen Plätzen sorgen in jeder Print- und Digital-Ausgabe für die perfekte Auszeit. Daneben stehen Tipps von Biersommelier-Weltmeister Karl Schiffner und Sternekoch Klaus Velten sowie Gewinnspiele mit Reisen zu aktuellen Genuss-Events auf dem Themenplan 2012.

„DER FRANZ lädt dazu ein, sich eine halbe Stunde Auszeit zu gönnen, sich zurückzuziehen und zu entspannen und dabei die kulinarische Markenwelt von Franziskaner Weissbier zu erkunden“, erklärt Soheil Dastyari, Geschäftsführer von G+J Corporate Editors.

„Unser übergeordnetes Ziel ist es, Franziskaner-Fans zu Weissbier-Kennern zu machen. Kenner sein bedeutet, sich intensiv mit den verschiedenen Franziskaner Weissbieren in Kombination mit passenden Gerichten auseinanderzusetzen. DER FRANZ transportiert dieses Thema in einer inhaltlichen Tiefe und einer medialen Breite, die sonst nur schwer zu erreichen wäre", so Oliver Bartelt, Manager Communications bei Anheuser-Busch InBev.

DER FRANZ ist ab sofort unter franziskaner-weissbier.de/derfranz kostenlos im Abonnement erhältlich. Das eMagazine können Franziskaner-Fans ebenfalls kostenlos und über die Website der Weissbiermarke abonnieren.


 


 

 

zurück

(bmw) 06.03.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe