News

Freitag, 26. April 2024

Just Publish launcht Viebrockhaus-Kundenmagazin


Informationen über neue Aktionshäuser, wichtige Haustechniktrends, spannende Reportagen, Interviews, Bauherrenporträts und Finanzierungstipps, mit dieser Mischung hat die Hamburger Agentur Just Publish! für ihren Kunden Viebrockhaus, Harsefeld, das Kundenmagazin ZUHAUSEHAUS gelauncht.

Mit dem neuen Kundenmagazin geht der Massivhaushersteller neue Wege in der Kommunikation. „Hausbau ist Vertrauenssache und gerade dieser Vertrauensaufbau funktioniert mit journalistisch überzeugend aufbereiteten Bauherrenporträts, Baustellenreportagen und Interviews besonders gut. Hinzu kommen großformatige Fotos, Infografiken und ein klares, luftiges Layout. Die teilweise komplexen Themen lassen sich mit Corporate Publishing glaubwürdiger und anschaulicher vermitteln als mit reiner Werbung. Dieses Konzept hat auch die Marketingverantwortlichen von Viebrockhaus überzeugt“, erklärt Chefredakteur Sven Rohde von Just Publish.

In dem 28 Seiten umfassende Magazin stehen neben Architektur, Energietechnik und Handwerk vor allem die Menschen in den Vordergrund, die sich in einem Viebrockhaus zu Hause fühlen. Das ZUHAUSEHAUS-Magazin wagt den Spagat zwischen informativem Kundenmagazin und verkaufsorientiertem Printmarketing. Zentrales Element jeder Ausgabe sind „Aktionshäuser“, die innerhalb des Kampagnenzeitraums einen Preisvorteil oder besonderen Mehrwert bieten. Jedes dieser Häuser wird ausführlich redaktionell beschrieben und mit Architekturskizzen, Ausstattungsinfos, Grundrissen und Wohntipps vorgestellt.

„Nichts ist überzeugender als die Wirklichkeit. Deshalb kommen im ZUHAUSEHAUS-Magazin echte Bauherren zu Wort. Zukünftige Bauherren sollen aus erster Hand erfahren, wie hoch die Bauqualität von Viebrockhaus ist und wie reibungslos die Zusammenarbeit funktioniert“, so Rohde zum inhaltlichen Konzept des neuen Magazins.

ZUHAUSEHAUS erscheint drei Mal jährlich in einer Auflage von 70.000 Exemplaren und liegt in sämtlichen Musterhausparks und Beratungsbüros von Viebrockhaus aus. Zusätzlich erhalten alle Kunden und Interessenten das Magazin per Post.

 

 


 

zurück

(bmw) 05.03.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe