News

Freitag, 26. April 2024

ABW relauncht Mitgliedermagazin des BRK-Kreisverbandes München


Die Münchner Corporate Publishing-Agentur ABW hat das Mitgliedermagazin MENSCHEN IM BLICKPUNKT, das Magazin des Bayerischen Roten Kreuzes, Kreisverband München, relauncht.

Erstmals hat ABW für den Relaunch des Mitarbeitermagazins mit den Studenten der Fakultät für Gestaltung an der Hochschule Augsburg kooperiert.  „Zwischen den Studenten und dem Publishing-Team in der ABW fand ein reger Austausch statt. Am großen Tisch haben wir gemeinsam
leidenschaftlich die vorliegenden Entwürfe diskutiert und Konzepte verdichtet“, so Steffi Schiffner, Projektleiterin Corporate Publishing bei ABW. „Die Zusammenarbeit war für beide Seiten ein Gewinn: lehrreich und sehr inspirierend.“

Dem Auftraggeber war es für den Relaunch wichtig, dass sein Magazin sich zeitgemäß weiterentwickelt, dabei aber auch Glaubwürdigkeit und Authentizität, für die der BRK-Kreisverband München steht, bewahrt. Aus dieser Synergie sind jetzt ein frisches, großzügiges Layout, eine optimierte Magazinstruktur und eine klare, moderne Typografie zur verbesserten Leserführung entstanden.

MENSCHEN IM BLICKPUNKT erscheint vier Mal jährlich in einer Auflage von 70.000 Exemplaren und richtet sich an Mitarbeiter, Ehrenamtliche und Fördermitglieder des Verbandes. „Mit dem Magazin möchten wir unseren Gönnern und Unterstützern für ihr Engagement danken und die im Rahmen unseres Kreisverbandes geleistete Arbeit sichtbar machen", sagt Dr. Hildegard Kronawitter, die Vorsitzende des BRK Kreisverbandes. ABW betreut das Magazin inzwischen seit mehr als 20 Jahren.

zurück

(bmw) 05.03.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe