News

Montag, 20. Mai 2024

‚Buchjournal’


Herausgeber des Buchhandel-Kundenmagazins ‚Buchjournal’ ist der Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Frankfurt. Das Magazin wird betreut von MVB Marketing- und Verlagsservice, Frankfurt.

Das 112 Seiten umfassende Magazin  bietet Orientierung im Dschungel der Neuerscheinungen sämtlicher Sparten. Neben aktuellen Themen stellt die unabhängige Redaktion in jeder Ausgabe Bücher in den Bereichen Belletristik, Krimi, Hörbuch, Autoren-Interview und Sachbuch vor.

Das ‚Buchjournal’ wurde 2004 einem umfassenden Relaunch unterzogen und präsentiert sich seitdem im neuen Gewand. Dazu Chefredakteurin Irene Nießen: „Ziel war es, das ‚Buchjournal’ zu einem hochwertigen und modernen Kundenmagazin weiterzuentwickeln, das sich sowohl inhaltlich als auch bildlich am Heftauftritt moderner Kioskmagazine orientiert. Vor allem über die Titelgestaltung soll ein klarer Widererkennungseffekt erzielt werden.“ Der Anspruch des Magazins ist hoch, dementsprechend wird sehr viel Wert auf die Heftproduktion gelegt. „Wir schöpfen das gesamte Spektrum journalistischer Darstellungsformen aus: vom Interview bis zum Porträt, von der Reportage bis zur Glosse. Dafür organisieren wir entsprechend exklusive Fotoshootings zum Beispiel für Buchtitel, Aufmacherstories, Interviews oder Porträts“, erklärt Nießen. Die Printausgabe dient als Grundlage der Onlineausgabe auf www.buchhandel.de und www.buchjournal.de 

‚Buchjournal’ wird von über 2.500 Buchhandlungen in Deutschland,  Österreich und der Schweiz gekauft und kostenlos ihren Kunden angeboten. Das Magazin erscheint viermal im Jahr und hat laut IVW I/2007 eine verbreitete Auflage von 352.922 Exemplaren. Dazu kommt eine nicht IVW-geprüfte Auflage von 64.500 Exemplaren mit individualisiertem Sondertitel. Das ‚Buchjournal’ hat eine Reichweite von 1,4 Millionen Leser.

Eine 1/1 Seite 4c kostet 5.900 Euro. Weiter Infos bei Monika Frielinghaus, MVB-Anzeigenleitung, Fon 069/1306-220 oder eMail m.frielinghaus@mvb-online.de

 

zurück

(bmw) 15.05.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe