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Freitag, 03. Mai 2024

ergo Kommunikation startet mit ergo TV Media zum 20. Jubiläum durch


In diesem Jahr feiert die Agentur ergo Kommunikation, Köln, ihr 20-jähriges Jubiläum und gründet ergo TV Media.

Im April 2012 wird ergo zusammen mit Martin Kerscher, 49 (Foto unten links), ehemals stellvertretender Chefredakteur von n-tv, die ergo TV Media starten. Kerscher wird als Geschäftsführer des neuen Unternehmens von Berlin aus Beratung, Konzeption, Medientraining und Produktion für die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten von Bewegtbildern steuern. „Wir sind sicher, dass die neuen Geschäftsfelder unsere bestehenden Angebote für unsere Kunden hervorragend ergänzen“, erläutert Hans Ulrich Helzer, geschäftsführender Gesellschafter von ergo.

Darüber hinaus vermeldet die Agentur ein Wachstumsjahr in 201: Das Honorarvolumen legte um mehr als 40 Prozent auf knapp 9,7 Millionen Euro (2010: 6,8 Millionen Euro) zu. Im Jahresdurchschnitt 2011 arbeiteten bei ergo 83 Mitarbeiter (Vollzeitstellen); in das laufende Jahr ist die Agentur mit erstmals mehr als 100 fest angestellten Mitarbeitern gestartet.

„Wir sind mit unserer Entwicklung im Jahr 2011 sehr zufrieden. Das verleiht uns Rückenwind für unsere Vorhaben in diesem Jahr“, so Helzer.

Dazu zählt der Ausbau des Public-Affairs-Geschäfts an der Schnittstelle zwischen Politik, Wirtschaft und Finanzen. Hierfür konnte ergo Jens Krämer, 51, gewinnen. Der vormalige Geschäftsführer von Hill+Knowlton und Partner von Pleon ist seit Februar 2012 Leiter Public & Corporate Affairs im Berliner Büro.

Auch die Zahl der ergo-Standorte stieg von vier auf fünf: Im Herbst 2011 wird ergo ein neues Büro in Hamburg eröffnen, das sich auf Kunden und Akquisitionen aus den Bereichen Investment und Immobilien fokussiert. Für die Immobilienkunden hat ergo zudem ein neues Team unter der Leitung von Matthias Freutel, 33, etabliert.

 

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(bmw) 17.02.2012

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