News

Freitag, 03. Mai 2024

Michael Schophaus übernimmt redaktionelle Beratung von FOLIO


Michael Schophaus, 55, ist ab 1. März 2012 bei Hoffmann und Campe Corporate Publishing redaktioneller Berater von FOLIO, dem Mitarbeitermagazin von Evonik Industries, Essen.

Er übernimmt diese Funktion von Michael Hopp, der das Magazin nach dem Tod des langjährigen redaktionellen Beraters Christoph Peck im Juli 2011 interimistisch betreute. Hopp leitet  seit 2008 die Redaktion des EVONIK-MAGAZINS.

Schophaus arbeitete zuletzt als Textchef und Reporter beim LUFTHANSA MAGAZIN und LUFTHANSA EXCLUSIVE. Zuvor war er Redakteur beim STERN und Autor bei SPORTS, danach als freier Journalist unter anderem für MAX, AMICA, GLOBO, MERIAN, STERN, PARK AVENUE, den WDR und die TAZ tätig. Mitte der achtziger Jahre besuchte der diplomierte Sportwissenschaftler die Henri-Nannen-Schule in Hamburg, später war er Ressortleiter in der Verlagsgruppe Milchstraße und stellvertretender Chefredakteur im Kundenmagazin-Verlag B&L in Hilden.

Das Mitarbeitermagazin FOLIO stellt den 34.000 Beschäftigten von Evonik Industries in mehr als 100 Ländern zehnmal pro Jahr die enorme Vielfalt der Aktivitäten des Unternehmens vor. Neben den Mitarbeitern selbst stehen dabei die Produkte der Spezialchemie im Mittelpunkt, die in den unterschiedlichsten Industrien und Branchen Anwendung finden. Die 40 Seiten umfassende Deutschland-Ausgabe wird um bis zu acht unterschiedlich umfangreiche Lokalteile erweitert. Daneben gibt es eine englischsprachige Global-Ausgabe mit strategisch wichtigen internationalen Themen. Hinzu kommen Ausgaben in Flämisch, Mandarin und Englisch mit Lokal- beziehungsweise Regionalteilen für die Mitarbeiter in Belgien, China und den USA.

FOLIO wird seit 2004 von Hoffmann und Campe Corporate Publishing betreut.

 

zurück

(bmw) 15.02.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe