News

Sonntag, 05. Mai 2024

fischerAppelt, tv media stellt Geschäftsführung neu auf und gründet Digital Storytellers


Heiko Frasch, 36 (Foto), ist ab sofort in der Geschäftsführung bei fischerAppelt, tv media, Stuttgart. Er tritt die Nachfolge von Matthias Wesselmann an, der bereits im Dezember 2011 das Unternehmen verlassen hat, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Frasch kommt von der Stuttgarter Werbeagentur Panama. Dort war er insgesamt fünf Jahre als Leiter einer Business Unit und zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Zuvor arbeitete Frasch im Marketing der Daimler AG. Davor war er unter anderem bei RTS Rieger Team und Wensauer & Partner.

Zusammen mit Geschäftsführer Mirco Völker bildet Frasch die Doppelspitze von fischerAppelt, tv media und wird neue strategische Ausrichtung der Agentur vorantreiben. So will das Geschäftsführer-Duo das Thema Digital Storytelling und Online-Bewegtbild weiter forcieren und hat die Unit fischerAppelt Digital Storytellers gegründet.

Die Unit sieht ihren Aufgabenbereich in dem „Aufspüren“ von emotionalen Geschichten in der weltweiten Marken- und Produktwelt der Unternehmen oder in der Lebenswelt der Zielgruppe. Diese werden als subtiles Branded Entertainment in Form von Bewegtbild, Fotostrecken oder Artikeln, inszeniert und in die digitale Welt auf Facebook, Google+ oder eigens konzipierten Web-TV-Kanälen ausgespielt. „Das TV Erlebnis wird sich durch die fortschreitenden technologischen Neuerungen im Netz und den digitalen TV Endgeräten nachhaltig verändern. Mit Digital Storytelling kreieren wir bereits heute emotionalen Marken-Content für die zukünftigen digitalen Kanäle, wie z.B. Apple TV oder Google TV", so Mirco Völker, Geschäftsführer fischerAppelt, tv media.

Neben Geschäftsführer Frasch wurde die Kundenberatung auch mit Norbert Henning um einen weiteren Bewegtbildexperten aufgestockt. Er kommt von der Filmproduktion Leithaus und zeichnet bei fischerAppelt, neben Christoph Käthe, als Teamleiter Beratung verantwortlich.

fischerAppelt, tv media konzipiert und produziert seit mehreren Jahren redaktionelle und werbliche Bewegtbildformate für das Internet. Die Agentur hat bereits 2007 mit MERCEDES-BENZ TV eines der ersten Web-TVs etabliert und vor kurzem mit MYVAN.com die erste B-to-B Social-TV Plattform lanciert.

zurück

(bmw) 09.02.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe